Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2004, 11:21   #1 (permalink)
Neuer User

textfield und links und embedded fonts??

hi list,
ich möchte in ein flash news-fenster die entsprechenden news aus einer externen txt datei laden. Dabei setze ich teilweise Links auf andere HTML Seiten.
Das funktioniert mit aktiviertem HTML innerhalb des Textfeldes auch gut, ohne eingebettete fonts. Externe Variable sieht so aus:

Zitat:
varTxt=<P align="left"><font face="kroeger 05_55 size="8" color="FF0000">mein datum</font></p><p aligh="left"><font face="LTUnivers 330 Basic Light" size="16">Mein Newstext<br><a href="meinLink">meinLinkText</a></font></p>
Die Fonts werden natürlich nur dargestellt, wenn sie im System des Users geladen sind –_in diesem fall also <1%.
Sobald ich aber die Fonts einbette, wird im Textfeld nix mehr dargestellt. Das passiert auch, wenn ich über Textformat gehe.

Geht das nicht, oder mache ich irgendwo einen fehler?
Gibt es sonst eine andere Lösung um Links in Textfeldern zu platzieren und verschiedene Textformatierungen innerhalb eines Textfeldes einzubetten?

Danke!
Alt 09-02-2004, 11:46   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn du die Fonts einbettest, solltest du sie auch in die Bibliothek laden und den Fontnamen als Exportnamen verwenden (z.B. "kroeger 05_55"). Bibliothek öffnen - Klick auf Symbol rechts oben in der Bibliothekenleiste - Neue Schriftart etc.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht