| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Textfield/Scrollbar -> maxscroll bei init nicht correct.
Etwas blöd mein Problem kurz und knapp in die Betreffszeile zu bekommen... Also werde ich etwas ausholen müssen. Folgendes: Eine Textbox und eine eigene Scrollbar-Komponente. Mein Ziel ist es, nachdem die Textbox mit Text gefüllt ist anhand von maxscroll zu entscheiden ob ich überhaupt einen Scrollbar brauche, oder nicht. Ablauf ist in etwa so: Daten kommen an -> copy in textbox.htmlText -> dann löse ich ein onChanged aus, um der TB und dem Scroller zu sagen das sich was getan hat und um den Scrollbalken zu reseten. Dummerweise bekomme ich mit maxscroll nur unsinnige Werte, obwohl ich überhaupt nicht scrollen müßte. Vielleicht bin ich ja auch nur gerade zu betriebsblind und es gibt eine recht einfache Lösung für diese Entscheidung: _visible true/false... mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
tacho.. wie sieht denn dein code aus, und was bekommst du denn für werte zurück ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ah sorry... Hab's vorhin doch noch hinbekommen. Das Problem war das die Abfrage nach dem Textfield.maxscroll zu früh kam. Hab's mit 'nem onEnterFrame gelöst: ActionScript:
![]() mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
warum machst du den check denn nicht gleich inder onLoad-routine.. ? Edit: könntest auch den check ja im TF.prototype definieren, dann wird immer beim setzen von text in ein tf der scroll-check durchgeführt. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (30-01-2004 um 09:38 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ![]() Da ist kein onLoad drin. Nur ein befüllen durch den View in die Textbox. Aber wenn der Code der Scrollkomponente ausgeführt wird ist der Text wohl noch nicht da. Deshalb der onEnterframe (innerhalb der Scrollkomponente). Einen Frame warten -> geht. mfg Robert
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |