| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #76 (permalink) |
| confuser Registriert seit: Oct 2001 Ort: Nähe Bonn
|
musst dich nicht entschuldigen, das war ja auch nicht an dich gerichtet. et jibt ja genuch leute hier im forum. ich danke dir für die hinweise, denke damit kann ich schon was anfange... werde mal selbst ein wenig probieren. hast du (oder sonstwer) eine ahnung, was es mit dem extremen "ruckler" auf sich haben könnte? danke, stephan
__________________ on her majesty's secret service! |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Bochum
|
Hi! Das Problem habe ich auch! Und es liegt daran, dass bei eingebettetem Text der hscroll-Wert nicht mehr in Pixel angegeben wird, sondern in ... . Dadurch entsteht dann der Fehler in der Berechung:HTML-Code: (this.maxhscroll-this._width)/2 Hat das vielleicht schonmal jemand versucht? Gruss Martin |
| | |
| | #78 (permalink) |
| confuser Registriert seit: Oct 2001 Ort: Nähe Bonn
|
nach einiger zeit beschäftige ich mich nochmal mit dem problem. ich muss zugeben, dass ich mich mit dem stoppen bisher nich beschäftigt habe ![]() ich blicke nach und nach durch, was dieses script eigentlich macht. allerdings stellt sich auch mir die frage nach der maßeinheit... bei meinen tracing versuchen muss ich feststellen, dass es sich weder um pixel, noch um zeichenangaben handelt (habe beide vermutungen im forum gelesen). die frage is ja, wo kann man sich da schlau machen? die flash hilfe sagt nichts dazu, oder ich weiss nicht wo ich suchen soll...
__________________ on her majesty's secret service! |
| | |
| | #79 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich hab da ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Warum kann ich den Hintergrund des Textfeldes nicht ausstellen? ActionScript:
EDIT: Wenn ich das init() weglasse funtzt es, aber da funtzt ja der Ticker nicht, also jetzt bin ich etwas baff... Habs jetzt so gelöst das ich im Ticker-proto noch zusätzlich ActionScript:
Kann mir trotzdem einer verraten warum das so ist?! Geändert von rendner[i] (04-05-2005 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #82 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Dresden (Sachsen)
| sorry, hab auch so meine probleme
hallo, ich habe mit flash eher nur mittelmäßige erfahrungen und wollte mir ideen für einen newsticker hohlen. und das thema hier hat mir sehr geholfen nur stecke ich jetzt fest. ich will über loadVariables verschiedene einstellungen übernehmen (der zuvor gepostete link funktioniert nicht mehr). wenn ich nun 2 Frames mache im ersten loadVariables und im 2. den ticker flackert es und wenn ich alles in den ersten frame packe, wurden die variablen nicht übernommen, könnt ihr mir helfen? Code: loadVariables("news.php", _root);
loadVariables("config.php", _root);
TextField.prototype.init = function(int, ppi, format) {
this.htmlText = this.text+this.text;
this.setTextFormat(format);
myText.load ("tickernews.txt"); //EDIT: sorry die zeile steht nicht drinne
setInterval(this, "ticker", int, ppi);
};
TextField.prototype.ticker = function(ppi) {
if (this.hscroll>=this.maxhscroll-ppi) {
this.hscroll = (this.maxhscroll-this._width)/2;
}
this.hscroll += ppi;
updateAfterEvent();
};
//Beispiel
myformat = new TextFormat ();
myformat.font = "_typewriter";
this.createTextField("myfield", 1, 0, 0, mywidth, myheight);
myfield.selectable = false;
myfield.html = true;
myfield.border = true;
myfield.text = mynews;
myfield.init(20, 1, myformat); Code: config.php myheight=50&mywidth=200&mybg=FF0000&myfont=00FF00&mysize=10&myspeed=1 Geändert von BlackFreeze (23-05-2005 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #83 (permalink) |
| Homepagefreak Registriert seit: Jun 2002 Ort: Niedersachsen Bs-City
|
den Ticker bei MouseOver "true" anzuhalten und bei MouseOver "false" zu bewegen wäre cool... war nur leider zu lang nichmehr mit flash aktiv sonst hätt ichs geuppt *g*
__________________ Das Wissen der Menschheit gehört der Welt! Gruss KJ'Krabbo |
| | |
| | #84 (permalink) |
| Verloren Registriert seit: Jul 2005
|
Hi! Hab da mal ne Frage dazu. Wenn ich jetzt ein Dyn. Textfeld habe, dessen Inhalt aus einer XML-Datei geladen wird, wie bring ich dann den Text der in dem Textfeld angezeigt wird zum laufen?
__________________ ..::Aufgeben ist nur was für Loser::.. |
| | |
| | #85 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Hilfe.....
Gibt es eigentlich eine version dieses Tickers mit 'HTML/ext txt Datei' der funtzt. Wenn ja wäre jemand so freundlich und kann diese mal hier Posten (am besten zip/rar). Mache da wohl irgendwo was falsch... |
| | |
| | #86 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Tickertext aus mysql-DB auslesen!
Problem: Wenn ich den Tickertext mit LoadVars aus einer mysql-DB auslese, krieg ich auch die komischen Zeichen (die sich mit htmlspecialchars und ähnlichen Funktionen im php-Skript entfernen lassen... ... das krieg ich schon hin! Viel schlimmer und für mich zur Zeit nicht lösbar: Der Text aus der DB, der in der Variablen deinTextfeld.text gespeichert wird, wird offensichtlich nicht aneinandergehängt aus irgendeinem Grund! Daher hüpft der Text nach Erreichen des Endes des Textes! Da das Ganze über php aus der DB ausgelesen wird und ja in der load.php sozusagen schon als html angezeigt wird, lassen sich html-Zeichen wie <b>...</b> in Flash nicht mehr verarbeiten! Habe die Vermutung, dass das eine Problem mit dem Anderen in Zusammenhang steht! Hat jemand eine Idee? Hier meine php-Skript-Datei: load.php: PHP-Code: Code: TextField.prototype.init = function (int, ppi, format)
{
this.htmlText = this.text + this.text;
setInterval (this, "ticker", int, ppi, format);
};
TextField.prototype.ticker = function (ppi, format)
{
if (this.hscroll >= this.maxhscroll - ppi)
{
this.hscroll = (this.maxhscroll - this._width) / 2;
}
this.hscroll += ppi;
this.setTextFormat (format);
updateAfterEvent ();
};
//Beispiel
System.useCodepage = true;
mf = new TextFormat ();
mf.font = "Tahoma";
mf.size = 16;
this.createTextField ("deinTextfeld", 1, 0, 0, 960, 28);
deinTextfeld.selectable = false;
deinTextfeld.background = true;
deinTextfeld.backgroundColor = 0x00DDDD;
deinTextfeld.html = true;
v = new LoadVars();
// Wenn Daten geladen wurden sind
v.onLoad = function(geladen) {
if(geladen) {
deinTextfeld.text = v.mq_text; // Variable aus dem PHP Script einem Textfeld zuweisen
}
}
// Daten senden
v.load("load.php?cache=" + (new Date().getTime()));
//deinTextfeld.text = "Irgendein Text";
deinTextfeld.init (20, 1, mf); Wie gesagt, das Auslesen aus der DB klappt! Nur, der Text wird nicht in der init-Funktion aneinandergehängt, was wahrscheinlich das Hüpfen erzeugt! Wenn ich die Variable im Skript fülle, also z.B. mit der oben zu sehenden auskommentierten Anweisung: //deinTextfeld.text = "Irgendein Text"; klappt alles wunderbar! Da ich aber den Ticker über eine DB aktualisieren möchte und nicht immer das Flash-Skript umschreiben möchte, wäre es schön, wenn ich das Problem lösen könnte. (Auslesen aus txt-Datei reicht mir daher auch nicht!) Ganz schön anspruchsvoll, ich weiss, aber... so bin ich nun mal ;-) Geändert von jueman (29-04-2006 um 18:15 Uhr) |
| | |
| | #87 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem einfachen Ticker hier gelandet. Der Ticker gefällt mir sehr gut und funktioniert soweit auch, allerdings sind die Ruckler doch ziemlich störend. Zitat:
Danke! | |
| | |
| | #88 (permalink) |
| Tunichtgut a.D. Registriert seit: Feb 2004 Ort: Chemnitz
|
Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochpushe, aber der Ticker hier von michael und die Verbesserungen, die mehrere User in Zusammenarbeit daran vorgenommen haben, sind einfach genial. Leider stehe ich, wie einige andere vor mir, ebenfalls vor der Problematik "wie stoppt man den Ticker, wenn man mit dem Mauszeiger drauffährt". Also Stop bei Mouseover, weiterlaufen bei Mouseout. Ich habs versucht hinzukriegen, aber alles was ich geschafft habe war, daß der Ticker gar nicht mehr geht ![]() Habe eine lange Zeit nichts mehr mit Flash gemacht, irgendwie scheine ich alles vergessen zu haben, was AS angeht ![]() Ist denn schon jemand auf eine Lösung dieses Problems gestoßen? Wäre schön, wenn ihr was posten könntet. Der Ticker wäre dann perfekt (jedenfalls für meine Bedürfnisse). |
| | |
| | #89 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |