| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
aha, da isser ja.... Zu Deinen Fragen: dynamisches Textfeld ist es ja eh, ob Du es jetzt per script erstellt wird oder vorher schon auf der Bühne gelegt wird ist doch egal, nur der Instanzname muss da sein in den letzten zehn Beiträgen in diesem thread geht es um das Laden aus einer exteren Datei. Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #62 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ehm, siehe mein posting vom 13.12 :-)
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Gast
|
Hi, ich hoffe das nervt niemanden wenn man einfach alte Threads wieder ausbuddelt und dämliche Fragen stellt ![]() Ich finde das Script sehr genial, versuche es gerade aber noch ein wenig zu modifizieren. Unszwar soll das Textfeld nicht einzeilig sondern dreizeilig sein. Der Text soll dann wie hier beschrieben durchlaufen. Geht das irgendwie mit textfield.lineX? Liebe Grüße. Yves Geändert von 409coffeemaker (20-05-2004 um 15:27 Uhr) |
|
| | #68 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hameln
| Zitat:
was ich nicht verstehen ist das ich den Hintergrund farbig setzen kann, eigentlich hätte: deinTextfeld.background = true; deinTextfeld.backgroundColor = 0xFF0000; funktionieren müssen oder? Selectable funktioniert ja einwandfrei. Danke im voraus, Taff
__________________ Verzeiht mein Deutsch (Engländer) www.lawley.de | |
| | |
| | #69 (permalink) |
|
hallo taff, das funktioniert bei mir auch einwandfrei: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #71 (permalink) | |
| GrandmasterFlash Registriert seit: Jul 2001 Ort: Freiburg
| Zitat:
__________________ Gruß, Manuel | |
| | |
| | #72 (permalink) |
| confuser Registriert seit: Oct 2001 Ort: Nähe Bonn
|
hallo zusammen, hoffe mir is keiner böse, dass ich den beitrag hier nochmal raus krame. ich hab mir das script von der seite kopiert und angepasst. es läuft auch im moment. den link auf den ticker-nachrichten hab ich allerdings noch nicht getestet. aber ich stehe vor dem problem, dass ich die schrift gerne eingebettet hätte um einen weichzeichen-filter zu erzeugen. aber weder diesen befehl, noch die zuordnung der schrift kriege ich hin... was mache ich falsch? ![]() habe zu dem zweck der formatierung ein textfeld-format erstellt und das angehängt. oder muss ich da vielleicht ganz anders ran gehen? wäre euch auch überaus dankbar wenn ihr mir bei dem nächsten problem einen tipp geben könntet. wie schaffe ich es denn, dass der ticker beim rollOver anhält? wie muss ich diese stopp-abfrage platzieren und wie müssen die event-funktionen notiert werden? (bin über sebastians anderen ticker thread so quasi in oop gestolpert - und nicht gerade der as-profi )vielen lieben dank im voraus! stephan ActionScript:
__________________ on her majesty's secret service! Geändert von hoferisch (22-02-2005 um 21:58 Uhr) |
| | |
| | #73 (permalink) |
|
wollt hier kurz sorry sagen für meine dämliche frage. zum thema fonts einbetten gibts ja wirklich genug ergebnisse, wenn man denn die suche bemüht. nun klappt es, sieht gut aus und ich hab auch wieder ein bissel was dazu gelernt. wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn mir jemand einen lösungsansatz für das anhalten und weiterlaufen des ticker bei cursor-überfahrten anbieten könnte. in meinem speziellen fall scheitert es schon daran, dass ich scheinbar nicht weiss, wie ich diese events überhaupt zu definieren habe... meine diversen ansätze funktionieren nicht ![]() man muss das feld doch mit "tickertextfeld" (siehe script oben) ansprechen - da liege ich doch richtig? beim rollOver regt sich aber nichtmal mein trace-befehl. oder liege ich damit vollkommen falsch?: ActionScript:
danke, stephan
__________________ on her majesty's secret service! Geändert von hoferisch (23-02-2005 um 19:19 Uhr) |
| | |
| | #74 (permalink) |
|
schade, meine fragen müssen wirklich hochgradig dumm sein... ich möchte die hiermit auch zurückstellen und keinen weiter belästigen. ich habe nur eine bitte: ich verwende den ticker, wie er hier beschrieben wurde. er macht aber leider fehler (läuft eine weile korrekt und überspringt dann plötzlich unverhofft ein grosses stück). wer hatte diesen fehler schon mal? und woran liegt das? habe das script mittlerweile von allem wie ich glaube überflüssigen code befreit.
__________________ on her majesty's secret service! |
| | |
| | #75 (permalink) |
|
holla und ruhig blut. krieg ja gleich ein schlechtes gewissen, weil ich nach 3 postings in "meinem" thread nicht reagiere... bin leider zu sehr im stress um mich auf dein problem einzulassen. ein textfeld reagiert nicht auf rollover, dafür müsstest du es in einen movieclip packen und diesem deinen rollover verpassen. um damit dann den ticker zu stoppen, müsste noch eine methode hinzugefüg werden, die den interval glöscht, dafür brauch der interval aber erstmal einen namen.... sorry, mehr geht grad nicht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |