| | #31 (Permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Nähe Mainz
|
hmm, ja...was hälst du davon, wenn du es erstmal mit einem anderen script versuchst und nicht versuchst es objektorientiert zu machen -> Suchen und Finden wird für den Anfang zu schwer und um das alles zu erklären, würde das zig Seiten brauchen.... Sebastian
__________________ |
| | |
| | #32 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Rhein-Ruhr-Kreis
|
Ja hast recht. Bin auch schon ein wenig weiter mit dem lernen. Aber wie kann ich jetzt : PHP-Code: so? PHP-Code: Gruss |
| | |
| | #33 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Rhein-Ruhr-Kreis
|
Hier das ganze AS: PHP-Code: |
| | |
| | #34 (Permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das loadVariables gehört nicht in den onData, es soll ja onData auslösen. nimm lieber LoadVars (ich gehe davon aus das du mx-syntax verwenden kannst).: ActionScript:
michael |
| | |
| | #36 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Lübeck
|
bin auf euren eintrag gerade per "suchen und finden" gestoßen... der ticker wäre vielleicht die Lösung für mein momentanes Problem. allerdings weiß ich nicht, wie ich Eure AS einzubauen habe. hat jemand ne beispiel-fla für mich?!? geht das eigentlich nur mit MX oder auch mit Flash 5?!? |
| | |
| | #37 (Permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
//this.copy&paste(now); *g //ist im Original von Sebastian (HiHI*g) ActionScript:
Gruss nky Geändert von nky (15-01-2003 um 17:07 Uhr) |
| | |
| | #42 (Permalink) |
|
hab ich aber nicht gefunden. die meisten Newsticker sind mehr oder weniger Newslaufbänder. sowas hatte ich aber nicht vor. ich brauchte nämlich einen Ticker, der die News von unten her "reintweent" kurz ausharrt und dann ausfadet oder wegscrollt. hab aber mittlerweile ne lösung gefunden ... kannst ja trotzdem mal den link zu deinem tutorial posten, falls das auch ein hilfreiches script ist |
| | |
| | #43 (Permalink) |
|
naja, hab dein tut jetzt doch gefunden ... ist zwar gut beschrieben, aber hätt mir ja leider ohnehin nicht weitergeholfen. bei meinem aktuellen lasse ich die news aus ner txt auslesen und kann da auch ne beliebige Anzahl von News reinladen und diese frei mit Umbrüchen und Farbänderungen gestalten. aber nettes tut. vielleicht kann man's ja nochmal gebrauchen. ist der prototype-ticker eigentlich auch linear?! kann ich ja hier mit Flash 5 nicht testen ... |
| | |
| | #44 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: BW-Klettgau
|
Hi! Habe folgendes Problem: Ich lese einen Newstickertext aus einer Textdatei aus und lasse ihn später scrollen... Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Sonderzeichen wie Anführungszeichen " oder Umlaute wie ö,ü,ä falsch angezeigt werden: Es kommen irgendwelche Zeichen: Bei Anführungzeichen kommt & quot; und bei den Umlauten kommen Rechtecke! Kann man das irgendwie beheben? Und gibt es außerdem die Möglichkeit, dass bestimmte Zeilen aus der Textdatei fett und andere normal angezeigt werden? Wenn das erste funktionieren würde, wär ich schon zufrieden! Hier das AS: t = new LoadVars(); t.onLoad = function() { ASSetPropFlags(this, "onLoad", 001, 1); for (var i in this) { _root.output += i; } }; t.load("TickerText.txt"); function fileload(txt) { obj = new XML(); obj.load(txt); obj.onLoad = function(gibher) { t = (gibher) ? this : "Zur Zeit keine Daten..."; }; } fileload("TickerText.txt"); Geändert von funkydaniel (13-08-2003 um 04:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |