| | #17 (Permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
@sebastian das einzige was probleme macht ist die zuweisung eines textformats , klar font-tags würden gehen, aber warum wird ein textformat nicht mehr angewendet? vieleicht hab ich auch nur was falsch gemacht, aber versuch mal ein derartiges format bei aktivem ticker zuzuweisen:ActionScript:
michael |
| | |
| | #18 (Permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Nähe Mainz
|
jupp, ist mir eben auch schon aufgefallen. Einfach den Textformat im Init Prototypen setzen oder den Prototypen erweitern: ActionScript:
Sebastian
__________________ Geändert von sebastian (05-12-2002 um 16:17 Uhr) |
| | |
| | #20 (Permalink) |
|
vergess mein script. dadurch gehen die html formatierungen verloren. muss den textformat dann wohl im init teil definieren. [nochmal edit] wenn du den Text direkt per Textfeld.htmlText zuweist, geht auch die andere Variante. Allerdings müsstest du dann auch die Werte von Textfeld.htmlText auslesen, was zu einem Fehlerhaften ticken führt. Sebastian
__________________ Geändert von sebastian (05-12-2002 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #21 (Permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hm hab das format jetzt mal als parameter mitübergeben: ActionScript:
gruss michael |
| | |
| | #22 (Permalink) |
|
reicht auch so: ActionScript:
__________________ |
| | |
| | #24 (Permalink) |
| vielleicht hat ja noch jemand eine anmerkung. Tja, das ist das schöne, wenn ein paar Leute an einem Script entwickeln. Jetzt musst du auch nicht mehr diese hässliche typewriter Schriftart verwenden, weil ja jetzt wirklich gescrollt wird. ![]() Sebastian
__________________ |
| | |
| | #26 (Permalink) |
|
jupp, hab ich...du kannst einfach eine if abfrage drum schreiben und bei rollover diese if abfrage (also die variable oder so) auf false setzen und schon scrollt er nicht..in die andere richtung scrollen müsste eigentlich aus dem script erkennbar sein.. Aber noch als hinweis: wenn du nur den newsticker als swf hast (über die ganze fläche), erkennt der browser das rollOut nicht und deswegen scrollts dann nicht weiter...
__________________ |
| | |
| | #27 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Rhein-Ruhr-Kreis
|
Klapp. Aber beim Rollover kann ich keinen "link" mehr aktivieren. Darum habe ich einen separaten Button zum Anhalten des Tickers gemacht, dann klapp auch der "link". Was ich nicht herausgefunden habe ist das zurücklaufen. Bitte um Hilfe.
|
| | |
| | #28 (Permalink) |
|
lol, wie wäre es mit ActionScript:
Sebastian
__________________ |
| | |
| | #29 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Rhein-Ruhr-Kreis
|
Hi Sebastian, kannst Du mir nicht weiter helfen? Hier muss sicherlich was geändert werden für den backscroll: onEnterFrame = function () { TextField.prototype.ticker = function(ppi) { // wenn stopp=true = rollover if (!stopp) { if (this.hscroll>=this.maxhscroll-ppi) { this.hscroll = (this.maxhscroll-this._width)/2; } this.hscroll += ppi; //trace(this.hscroll); updateAfterEvent(); } }; }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |