| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
| TextField prototype
Hi! ist es möglich allen Textfeldern im movie per prototype ein Format zuzuweisen? So quasi: Code: myFormat = new TextFormat (); myFormat.color = 0xFF0000; TextField.prototype.setTextFormat (myFormat); Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
hallo zusammen, du willst ja das beim anlegen eines textfeldes automatisch das textformat gesetzt wird gelle ??? automatisch werden ja soweit ich weiß nur anweisungen im konstruktor einer klasse ausgeführt. wie wärs also damit: 1. eigene textfeld-klasse(myTF) erstellen, die von TextField angeleitet ist. 2. im konstruktor von myTF dann das textformat setzen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
problem bei der sache der text muß zum zeitpunkt der zuweisung des textformats schon vorhanden sein mir fällt spontan nur diese möglichkeit ein nämlich den text per funktion zu setzen PHP-Code: deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die prinzipielle Idee dahinter war eigentlich schon im MX sowas wie CSS zu haben. sprich mit einer Änderung ändert sich jedes Textfeld im Clip. Und das ganze nämlich in einem bestehenden File. Quasi ich setz ins 1. Frame die Prototype Action und jedes TF im File nimmt das Format an. Aber ich hab eh nicht damit gerechnet, dass das funzen wird.
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
falls ja --> es gibt doch noch mein_txt.setNewTextFormat(textFormat) PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
gut aufgepaßt schlicht nich drangedacht weil ichs nie verwende PHP-Code: deluxe |
| | |
| | #12 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich hätt da noch nen bokelschen klassiker: Code: o = TextField;
_global.TextField = function(){
super();
var tf = new TextFormat();
tf.font = "Arial";
tf.size = 25;
this.setTextFormat(tf);
this.setNewTextFormat(tf);
}
TextField.prototype = new o();
delete o;
createTextField("t", 1, 0, 0, 300, 300);
t.border = 1;
t.text = "hallo";
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
GENAU SO wollte ich das auch machen. hatte aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich an den Konstruktor der Klasse herankommen kann. diese Vorgehensweise wird mir bestimmt noch bei einigen anderen problemen behilflich sein. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
aber kann mir mal bitte einer erklären warum das : PHP-Code: Geändert von maddin79 (23-06-2004 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Sehr cool! Thx für den input. Wird für zukünfitge Projekte doch einiges bringen. Manchmal zahlt es sich doch aus, alte Fragen noch einmal hinaufzuschieben. Gruß Arator
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |