| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| textField-Problem - Zeilenumbruch
So, jetzt nochmal mit Beispiel bzw. frisch aus der Praxis: Veranschaulichung Problem: Der Zeilenumbruch im ersten und dritten Textfeld/Menüpunkt ist nach ein paar Zeilen kaputt. (Das gleiche passiert auch bei linksbündigem Text.) Der htmlText enthält ausschließlich folgende Htmlbefehle: <b>,</b>,\n (Und ohne diese ist der Zeilenumbruch ebenfalls defekt.) Alle Textfelder sind identisch: ----------Textfeld==-------------------- wordWrap = true; embedFonts = true; textColor = 0x000000; background = true; backgroundColor = 0xFCF2CD; selectable = false; html = true; htmlText = _root["textInFenster"+this.ichID]; setTextFormat(standartTextFormat); -----------StandartTextFormat==---------- font = "Georgia"; align = "center"; (Stage.width<600) ? size = 13: size = 16; (Stage.width<800) ? size = 14: size = 16;
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Du bist dir im klaren darüber, daß \n KEIN HTML-Umbruch ist ? Flash doppelt diese (und macht aus br z.B. <p> und allem möglichen Kram) auch gerne mal... tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
sorry. Aber wenn sie nicht vorhanden sind, hab ich das gleiche Problem. Aber der dritten Zeile (oder mal hier, mal da) ist irgendwann der Zeilenumbruch nicht mehr aktiv und der Text läuft recht aus dem Bild.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Setz das Format mal über html und nicht über setTextFormat mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| ActionScript:
mati* *besserwisser* *duck*
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Sowas: (...) htmlText = _root["textInFenster"+this.ichID]; html = true; setTextFormat(standartTextFormat); (...) ...das hilft nämlich nichts. --- Oder meinst du, die Definition von "StandartTextFormat" sollte vorher geschehen?? (Das ist in meinem Code schon so - nur hier in der falschen Reihenfolge eingefügt.) Danke für eure Hilfe. Ich kriege die Problem einfach nicht in der Griff. (Sitze eigentlich schon seit 2 Wochen dran...) Oder wie könnte ich es anders lösen? reXcel
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@rexel also hab mit dieser definition null probs: ActionScript:
die "" im umbruch natürlich raus. auf root ein dyn-textfeld mit instanznamen "tx" grz |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ne sorry, ich meine so (also ohne TextFormat): ActionScript:
mfg r.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Zwei andere mögliche Lösungen sind 1. ein paar Leerzeilen anhängen 2. embedFonts erst nach der Zuweisung des Textes setzen mfg r
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ach das Leben kann so einfach sein autoSize=true; Das war das Geheimis. So schnell, so einfach und doch auf dem Schlauch gestanden. Danke euch vielmals!!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |