| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Textfield Problem
Jetzt komm ich nochmal mit dieser Sache, aber, die ist für mich nicht abgeschlossen. Also Ich habe textfield mit ganz bestimmten Abmessungen, das auch nicht scrollbar ist. Dieses Textfield soll so eingestellt werden, dass man, wenn man es vollgeschrieben hat einfach, nicht mehr weiter schreiben kann. Ich habe zwar keine scrollbar aber trotzdem scrollt sich der Text nach oben. Aber das soll gar nicht möglich sein. Also kein Scrollen und auch keine Texteingabe mehr, wenn das Textfeld voll ist! Ich habe da schon viel versucht aber alles sind nur so halbe Lösungen. Die Zweite Sache ist, dass es sich um ein htmlText field handelt. Und je nach schriftgröße usw. kann natürlich der text größer werden. Das heißt, er wandert nach unten raus. Das soll aber verhindert werden. Statt dessen kann ich mir vorstellen den Text nach unten einfach abzuschneiden. Ich hoffe das war hier nicht zu haevy. Vielleicht hat das jemand schon mal machen ( müssen ;-) wollen! Oder kann doch auch später benutzt werden, wenn wir eine Lösung finden. Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn das ein reines Eingabetextfeld ist, macht die HTML-Fähigkeit keinen Sinn. Da ist es besser, du stellst Schrift und Farben vorher ein. Textfeld-Eingaben kannst du von der Länge her begrenzen, indem du den Zeilentyp auf einzeilig stellst und bei "Maximale Zeichenanzahl" eine Zahl eingibst. Du wirst das aber kaum schaffen, eine Zeichenzahl auf eine vorgegebene Textfeldbreite zu begrenzen, weil die Zeichen halt unterschiedlich breit sind... |
|
| | #3 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
|
Uuups na klar macht das einen Sinn. Das Eingabfeld funktioniert genauso wie hier in diesem php Eingabefeld. (Nur andere Format-tags, warum eigentlich ?). Also wenn ich dir jetzt hier einen Text schreibe kann ich den formatieren etc.. Ob formatieren oder nicht, wenn Du dann soooo viel schreibst, das Du unten am Rand ankommst, dann beginnt das Textfeld an zu scrollen. Und das soll es eben nicht. Sondern du solltest dann nix mehr schreiben können. Aber ich seh' schon für das von mir beschriebene Problem gibts wohl noch nix womit man das Textfeld.... Äh, da fällt mir ein, kann man eigentlich rausfinden wo sich der Cursor im Textfeld gerade befindet? Z.B. ob es sich an der letzten Postion befindet. Wenn das der Fall ist kann ich ja dann einfach das Weiterschreiben verhindern. So jetzt bin ich ganz unten angelangt.(Auch mit meinem Problem) Michael Geändert von YesNo (16-06-2005 um 17:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Bin gerade bisschen doof. Ich glaube, man kann den String auch einfacher kürzen. Aber das hier wäre auch ein (immerhin funktionierende) Möglichkeit: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |