| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hallo zusammen, in einem ScrollMC wird ein MovieClip erzeugt mit mehreren Textfeldern. Dies ist alles kein Problem. ABER: Ein Textfeld ist ein Eingabefeld. Code siehe hier: ActionScript:
ActionScript:
Danke schonmal im voraus. HEPI |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
#1: We du dein Textfeld anspricht ist hier nicht die beste Methode: o.anz.... reicht völlig aus. die Eckigen Klammern braucht su nur, wenn zB anz1 ... bis ... anz7 hast, dann so: o["anz" + zBNummerDerSchleife].... #2: ich würde einfach einer Variable den Inhalt geben. zB InputVar = o.anz.text; Soll während des eintippens geprüft werden, ob sich as ändert, oder wenn man zB auf einen Button klickt?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
zu #1: Danke für Deinen Hinweis. Das Textfeld ist Teil einer Aufzählung. Daten kommen aus nem PHP-Script. Vorangestellt ist ActionScript:
zu #2: Es soll geprüft werden, ob ein anderer Wert eingegeben wird. Wenn ja, dann muss ein anderes Textfeld neu berechnet und der eingegebene Wert muss erneut gespeichert werden. Das Ausführen der Funktionenen nach der Änderung ist kein Problem, wenn ich weiss, wie ich auf den neuen Wert zugreifen kann ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Dr.Gonzo nein, Blöd bist Du bestimmt nicht, ich habe es nur nicht richtig erklärt. Zum einfacheren Verständnis jetzt nochmals das Script in verkürzter Ausführung: ActionScript:
Hoffe dies ist ein bisserl verständlicher. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ich glaube, du musst 'i' als eigenschaft mit an deinen mc geben, der das textfeld erstellt. mom is i ja eine '_root' variable und behält nach beendigung der schleife den wert 3. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@binary Der Gedankengang ist korrekt. Aber mit der Lösung hapert es noch. Komm irgend wie net weiter. @alle Bin ich der Einzige, der so nen "shit" baut ? Muss doch eine Lösung geben mein Problem auch aus einer While-Schleife heraus zu lösen. Gonzos Lösungsbeispiel funzt, aber nicht in einer While-Schleife. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |