| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| textfield focus
Mit Code: this.createTextField("textfeld", 5, 30, 55, 410, 400); Code: Selection.setFocus(textfeld); Vielleicht hab ich was nicht richtig gechecked. Aber was? Kann mir jemand einen Tipp geben? Michael |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mhmm, was ist das schon wieder? Ich hab mal Deinen Code genommen und bei mir mal so ein Test fla gemacht. Aber der Cursor blinkt da auch nicht!! Ich arbeite mit Flash 7 aber das darf doch kein Problem sein! Mist |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Vielleicht weil der ganze Film noch nicht den Focus hat? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ne. Das ist es leider auch nicht. Nach Erzeugung des textfeldes soll das Textfeld automatisch den Focus bekommen. (Das bekommt es ja auch mit setFocus(..) aber am zweiten Tag sprach Gott "Cursor erscheine!" Aber nix da :-( Ich muss erst in das Feld kicken, damit der Curso im Textfeld erscheint und blinkt! (stöhn) Michael |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Also, wenn ich den Film teste, dann einmal auf den Film klicke und über strg+Enter neu lade, dann geht's doch? Also bei mir. Und mit onMouseUp() genauso.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Vielleicht stimmen die Pfadangaben nicht ? Probier mal das hier, hab ich in 6,7, und 8 getestet, lief ! Code: MovieClip.prototype.makeTxtField = function (name){
this.createTextField(name, 5, 30, 55, 410, 400);
this[name].type = "input";
this[name].border = true;
Selection.setFocus(this[name]);
}
_level0.makeTxtField("Hallo");
stop();
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Danke. Hab ich getestet. Macht auch ein schönes Textfeld. Aber ich seh' bei mir keinen Cursor blinken, wenn ich den Film starte. Erst muss ich in das Textfeld reinklicken. dann ja. Aber nicht ohne! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Startest Du den Film im Browser oder mit STRG+Enter ? Wenn Browser evtl. IE Problem ? Kann den Fehler nicht wirklich nachvollziehen, hab es mit drei Flash-Versionen getestet, war überhaupt kein Problem. Welche Flash-Version benutzt Du denn ?
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Danke. Ich teste mit Strg+Enter. Und MX2004 Flash 7 War doch früher kein Probelm. Ist wirklich komisch... Kann es sein, dass es mit dem Flashplayer 8 zusammenhängt. Ich meine, dass ich den Flashplayer 8 auf dem Rechner installiert habe aber den Film auf Flash 7 exportiere oder so. Keine Ahnung. Michael |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Kann ich mir nicht vorstellen, bin da auch echt überfragt. Was passiert denn, wenn Du das ganze im Browser testest ? Ich denke mal, darauf kommt es Dir doch an, oder ?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich hab's gefunden! Sorry für den Wirrwar! Der Grund ist den Film zu exportieren und nicht unter Flash mit Strg+Enter zu starten. Flash nimmt da immer den Focus weg! :-| Schönen sonnigen Sonntag Michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |