| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Grüsse Genossen ![]() Nachdem ich mir nun den ganzen Nachmittag damit um die Ohren gehauen habe, hoffe ich hier findet sich jemand der die Lösung kennt, oder zumindest weiss das es keine gibt ![]() Ich wollte eine Textfeld Komponente für ein Kontakformular basteln. Nur leider will das Texteingabefeld nicht so wie ich möchte. ActionScript:
Ich habe keine Ahnung warum, der Eingabetext ist vermatscht. Und zwar solange bis der sichtbare Teil des Feldes voll ist, und er "nachrückt". Hab einfach mal ne auskommentierte Testfla mit passendem Minifont angehangen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grunwalski [edit] Hier noch der Link zum ausprobieren Gratis Matsche Geändert von Grunwalski (16-01-2004 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Du musst natürlich die Komponente dann auch auf geraden Koordinaten einfügen....Du hast sie auf x=37.6 und y=93.5 eingefügt, klar dass das unscharf wird (Du könntest Deiner Komponente ja problemlos 'beibringen' sich zur Laufzeit auf gerade Koordinaten zu korrigiern) ...gut Du sagst jetzt 'Aber ich hab doch extra einen Testtext auf ungeraden Koordinaten und der ist auch nicht so matschig...' naja Du hast in ja nur x+=0.8 verschoben nimm mal x+=0.6 und y+=0.5 ![]() Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Danke fürs Anworten, hab die Datei ausm dem "grossen" Film rausgerissen und hier vergessen dann die Komponente für euch auf gerade Koordinaten zu legen. Hab ich nicht dran gedacht, weil es leider auch nicht wirklich was bringt. Ist dann zwar anfangs nicht ganz so matschig, aber scharf isses dropsdem noch nicht. Und es vermatscht nachm einrücken immer noch. Wenn's so einfach wär hätt ich mehr vom Nachmittag gehabt ![]() Allerdings ist mir grade aufgefallen das die Komponente völlig buggy ist, inbesondere dafür das es nur son büschen Script ist. Abgesehen davon das der Text mal scharf und mal unscharf ist, scheint das Eingabefeld komplett zu verschwinden wenn man den reingeschrieben Text wieder löscht. Hab ich irgendwas in der Referenz übersehen?! Kann doch keine Absicht sein, oder? Also entweder es gibt ein großes Geheimnis von dem ich nix weiß, oder das is'n Bug. Die Suche hat mir zumindest nix davon erzählt. Und die 0.8px Verschiebung oben reicht völlig aus um's zu vermatschen. Sieht man allerdings nur bei installiertem Pixelfont (Liegt in der ZIP) Hier ein Bild davon Screenshots Und hier die Zip nochmal, diesmal auch auf geraden Koordinaten. Hoffe irgendwer weiß noch Rat. Ich leider nicht mehr... [edit] Hab hier grade gelernt das ich nicht genau genug gelesen habe link Es muss in diesem Fall ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) | |||||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: ...das 'Verschwinden' des Textfeldes wir hierdurch verursacht: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (16-01-2004 um 22:38 Uhr) | |||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |