| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| TextField-Breite bei dynmaischem Text
Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass es bei einem TextField nicht einfach einstellbar ist, dass es sich automatisch an den in ihm enthaltenen Text (z.b eingeladen) in der Breite anpasst. Man muss das also so machen, dass man ein array mit den Breiten aller Buchstaben anlegt, aus dem dann die Soll-Breite des Textfeldes berechnet wird!? Wobei so ein Array ja auch bei jeder Schrift anders aussieht und in ziemlicher Knödelarbeit erstellt werden muss. Oder gibt es ne einfachere Möglichkeit?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
noe musste nich... nen textfeld passt sich der laenge des textes an... ActionScript:
manchmal schon zu einfach.... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oh, super, danke, gut, dass ich nochmal nachgefragt hab. Aber warum machen andere dann diesen aufwändigen Umweg??
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Zitat:
du meinst wo die laufweite der einzelnen buchstaben im array abgelegt wird??? des is nur fuer den dynamischen typoeffekt von nutzen, da dort ja jeder buchstabe ein mc ist und der text aber in der laufweite nicht veraendert sein soll... somit musst du die breite der einzelnen mc's mithilfe des arrays korrigieren... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
achso, klingt logisch. danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |