| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| textfield._alpha - Problem
Hi zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. Diesmal ist es mit dem Alpha-Wert bei Textfeldern. Flash stellt mir alles Textfelder mit 100 % dar, sogar wenn ich aus dem Textfeld ein MC mache und dann den Alpha-Wert bestimme. Das kann doch nicht sein, oder? Denyo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast du die Schrift eingebettet? Weil nur so gehts nämlich...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Eingebettet? Nein, hab ich nicht, wenn man das irgendwie extra machen muss. Hab gedacht, Flash macht das beim Export von alleine. Also wie mach ich das? Ach, ich hab übrigens Futura als Schrift verwendet. Ich hoffe, das geht mit der auch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenns ein statisches TF ist, bettet Flash die Typo automatisch ein. Isses ein dynamisches: Markieren > Eigenschaftsinspektor > Button "Zeichen"
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also gut, dass klappt jetzt (außer dass ich das statische TF in ein dynamisches umwandeln musste, vorher wollte er nicht) Das Problem ist jetzt, dass mein Preloader nur noch ab ca. 40 % Prozent angezeigt wird, wo vorher noch alles ging. Irgendwie komisch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Klar, weil die eingebettete Typo natürlich Speicherplatz braucht. Kannst des dir ja mal im Bandwidth-Profiler anschauen, welchen Umfang dein erstes Bild jetzt hat... das wird sich nicht wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Du könntest höchstens kucken, dass du nicht alle Zeichen der Typo einbettest, wenn du nicht alle brauchst (z.B. Zahlen)
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also gut, ich habs jetzt geschafft, dass er wenigstens ab 10 % schon anfängt ... weniger geht wohl nicht mit den eingebetteten Schriftarten? Oder vielleicht wenn ich Systemsschriften nehme? Weil so bringt der Preloader ja nicht so viel, wenn er nicht alles anzeigt.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja aber mal ehrlich, wenn die Typo schon 10% oder so deiner gesamten Dateigröße ausmacht - rentiert sich da ein preloader überhaupt?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
bis jetzt noch nicht unbedingt, da hast du recht ... aber es kommen noch einige größere szenen dazu, dann sollte sich das schon lohnen *g* ... und dann fängt der preloader ja auch früher an ... also einfach mal abwarten ... hauptsache mein problem ist gelöst
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |