| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| visitor Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Textfeldvariable verändern
hallo, ich will mit über meine naviagtion die mit as erzeigten textfelder im contentbereich ändern. soweit kein problem, ich will aber dass sich mein textfeld von größe 1 auf größe 2 bewegt (die aussenlinien). geht das überhaupt, dazu muss ich doch die aktuelle größe des angezeigten textfeldes auslesen und dann anpassen - tweenen...? weiss aber nicht so ganz ob und wie...? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Also nochmal. Du hast ein dyn. Textfeld, das per Navigation gefüllt wird. Willst Du einfach das es nach unten länger wird oder wie ?
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
textfeld soll sich je nach textlänge automatisch anpassen hier ein kleines bsp: click(projekt1) -> textfeld(projekt1) wird erzeugt (x=50, y=50, breite=150, länge=100). click(projekt2) -> textfeld(projekt2) wird erzeugt (x=50, y=50, breite=200, länge=150). das textfeld soll sich also ab dem transformationspunkt (50, 50) transformieren. hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also erzeugst Du quasi jedesmal ein neues Textfeld oder wie ?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja das ist ja die frage(?) macht man das so - eher nicht denk ich. will ja die variablen des ersten textfeldes so ändern, dass der text von projekt2 hinein passt. wenn das ganze dann noch mit dem übergang läuft, also nicht nur größe ändern und rüber springen...ja dann wär ich seht glücklich. hier mal ein bsp. einer seite: http://otradesign.com danke |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, wenn du einfach willst, das sich die Höhe des Textfeldes anpaßt muss Du einfach nur dem Textfeld einen Instanznamen geben (in diesem Beispiel mal "Text" genannt) und dann folgendes in den Frame schreiben ActionScript:
Dann paßt sich das an. Wenn Du das Ding aber verformen willst, würde ICH sowas in der Art hier machen ActionScript:
Das natürlich Quick´n´Dirty jetzt. Aber so die Richtung oder wie ? P.S. an die Entwickler dieses Forum: Könnt ihr nicht mal eine Eingabemöglichkeit für AS einbauen, wo der Tabulator ei Tabulator ist, ich hab 10 Minuten gebraucht um den ******* zu tippen da ich aus reflex immer auf Tab drück
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ich würde mir erst mal überlegen, wie du es anstellen willst, dass dieser Wert der Höhe des dyn. Textfeldes bestimmt wird... Willst du alle Werte davor aus einer Datei auslesen? Oder soll er die auch dynamisch erstellen? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also ich hab das so verstanden, das er einen festen Wert für diese Textfelder schon vorher hat
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja wenn Du einfach nur die Höhe anpassen willst, dann ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
schau euch bitte mal den link an...galub wir schreiben sonst noch ne weile. http://otradesign.com das textfeld geht mit und zwar nicht sprunghaft...geht auch mit mc...aber wie mit as??? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Welches Textfeld meinst Du denn da ??? die auflistung oder wie ???
| | |
| | #13 (permalink) |
|
LOL Ich hab die ganze Zeit auf den Stern geklickt ich Idiot
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |