| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Ich habe da ein kleines Problem! ![]() Ich habe eine xml datei in flash ausgelesen in manuell ertsellte dynamische textfelder. Jetzt möchte ich mittels eines codes,dass die schriftgröße an das textfeld angepasst wird! WIE GEHT DAS??!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit der taste F1 die hilfe öffnen, da es sich um ein textfeld handelt, die textfeld- klasse ansehen und gucken was es da so alles gibt (woher der text kommt ist erstmal egal.). setTextFormat und styleSheet hören sich doch schonmal gut an, da weiter suchen ... in der TextFormat- klasse gibt es z.b. ein size und auch ein beispielscript, wie man das anwendet.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-01-2009 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
danke ersteinmal für die schnelle antwort! ich komme irgendwie trotzdem nicht richtig weiter! wie gesagt ich benutze as1 und es wäre sehr nützlich wenn du mir einen kleinen beispielscript zeigst! es soll halt die schriftgröße an die textbx nagepasst werden so dass der maximale platz ausgenutzt wird! danke im vorraus! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
text in ein textfeld reinschreiben mit textWidth kannst du abfragen wie breit dein text ist damit entweder dein textfleld skalieren (sollte immer gehen) oder die gewünschte textgrösse berechnen (geht aber nicht so genau, weil für die schriftgrössen nur ganze zahlen akzeptiert werden) skalierungsfaktor = istgrösse/sollgrösse
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-01-2009 um 22:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
wie schon erwähnt F1 in deinem MXgui und du findest unter dem suchbegriff: "textfeld" etwa das... Abmessungen von Textfeldern zur Laufzeit ändern > ActionScript:
ach ja: wie zum henker hat du es bisher geschafft text aus einer XML auszulesen und obendrein noch in TFs zu schreiben ;-) ich sollte hier erwähnen das da oben ist AS2. AS1 hab ich nicht mehr in der Hilfe drin... die Angabe zur Verfügbarkeit fehlt an dieser stelle. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (19-01-2009 um 22:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| du weisst nicht was skalieren ist? und du versuchst es noch nicht mal ... Code: breite = 500;
textrahmenrand = 4;
//
this.createTextField("_txt", 1, 30, 30, breite, 1);
breite -= textrahmenrand;
_tf = new TextFormat();
_tf.size = 10;
_txt.setTextFormat(_tf);
_txt.text = "abc def ghi";
_txt.border = true;
_tf.size *= breite/_txt.textWidth;
_txt.setTextFormat(_tf);
_tf.size *= breite/_txt.textWidth;
_txt.setTextFormat(_tf);
_txt._height = _txt.textHeight+textrahmenrand;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |