| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo Leute, da das hier bestimmt eine interessante Sache für alle ist, mache ich direkt einen neuen, eigenen Thread für dieses Thema auf! Es geht darum, ein textfeld in einer Schaltfläche zu adressieren! Laut Pfad-inspector in Flash ist dies ja nicht möglich, doch ein ActionScript:
Interessanterweise kann man darüber auch adressieren, d.h. ein ActionScript:
Darauf gekommen bin ich, weil ich ein Textfeld erstellen muss, dass nach Eingabe und druck auf "<ENTER>" eine Funktion aufruft. Alles kein Act, nur will ich nicht auf die Kontrolle über das Textfeld verzichten, letzte man ja verliert, wenn man das Textfeld in einen BUTTON legt! So will ich z.B. noch "restrict" oder "selectable" auf dieses Textfeld anwenden können! Wenn ich anstatt einem BUTTON einen MC als "eventhülle" nehme, dann kann ich nichts mehr in das Textfeld reinschreiben! Kennt jemand eine passende Lösung zum adressieren, oder gibt es tatsächlich NIX, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Grüße, Daniel
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
".. dass meinen Anforderungen gerecht wird?" -- das kleine teufelchen :-) hexenmixtur: lege deinen text in ein mc. das mc in deinen button. in das mc stellst du den script: trace(this); _root.TextXXXPfad= this.namedestextes; stop(); der name wird temporär vergeben und ist nur wärend der laufzeit da. so wie beschrieben per in eine variable abgelegt kannst du den text programmmässig beeinflussen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |