| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Lausanne
| AS-Textfelder in levels/mc's...
hallöle Sachlage ist folgende: ich habe einen mc, der nennt sich "home". Dieser "home"-MC ist im _level2 zu Hause. Jetzt versuche ich schooon den ganzen Abend per AS ein Textfeld zu erstellen, geht aber net. Daher hab ich mich gefragt ob man _root.createTextField (mc, tiefe, xxx, yyy, 250, 50); in home.createTextField (mc, tiefe, xxx, yyy, 250, 50); oder _level2.createTextField (mc, tiefe, xxx, yyy, 250, 50); abändern muss, denn in der Flash-Referenz ist ja "meinMovieclip.createTextField(instanzname,tiefe,x ,y,breite,hoehe)" dies angegeben...... denk ich da in die richtige richtung?!?!
__________________ nevermind - just drink cuba libre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Müßte eigentlich auch mit _root gehen, weil _level2 ja auch ein _root hat Nur wenn Du es von einem anderen _level erstellen möchtest mußt _level2.createTextField schreiben
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert.....und es hat schlussendlich mit _level2.home.createTextField (mc, tiefe, xxx, yyy, 250, 50); hingehauen ![]() aber danke sowieso! Gruss
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aber dafür hab ich jetzt meine mühe mit dem Textformat! bei mir sieht das ganze so aus: Code: nummer = "1"; mc = "feld"+nummer; tiefe = 20; xxx = 0; yyy = 0; homeformat = new TextFormat(); homeformat.color = 0x000000; homeformat.size = 10; homeformat.font = "_sans"; _level2.home.createTextField (mc, tiefe, xxx, yyy, 250, 50); this[mc].setTextFormat(homeformat); this[mc].multiline = true; this[mc].wordWrap = true; this[mc].autoSize = true; this[mc].html = true; this[mc].variable = "meldung"+nummer; sollte doch funktionieren, oder nicht?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |