| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Beckenrandschwimmer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Pichl, Austria
| textfelder leeren sich von selbst
hi leute! ich hab wiedermal ein problem, wie könnts auch anders sein! mittels eines buttons rufe ich eine function auf! //product("Produktname"); in dieser function befindet sich ein moviclip und darin ein textfeld! // this.felder.pro.produkt nun möchte ich bei funktions-aufruf in besagtem textfeld den funktionsparameter einlesen und den darüber liegenden mc einfaden! dass funktioniert mit diesem script auch!! Code: neu = new TextFormat();
neu.font = "Lucida";
neu.size = 45;
neu.color = 0xFF0000;
this.form_links.pro.produkt.embedFonts = true;
this.navi.btn.onRelease = function() {
product("Produktname");
};
function product(pname){
this.felder.pro.produkt.setNewTextFormat(neu);
this.felder.pro.produkt.text = pname;
this.felder.pro._x = -30;
this.felder.pro.onEnterFrame = function() {
if(this._x <= 10) this._x = this._x +5/5;
}
} warum ist das so? hat jemand einen gedankenstoß für mich?? lg karli98
__________________ Auch wenn alle Stricke reißen, können wir uns immernoch aufhängen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
spontan mal in den raum geworfen. Embedde den Font mal ein.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
meinste in der bibliothek -> neue schriftart ->... bezeichner-> blabla bla?? das hab ich schon gemacht!!!
__________________ Auch wenn alle Stricke reißen, können wir uns immernoch aufhängen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Frage: Was macht das hier? this.felder.pro.onEnterFrame = function() { if(this._x <= 10) this._x = this._x +5/5; } bzw ich sehe was es macht, ich weiss nur nicht warum es das machen soll
__________________ Fuchtelworld Geändert von X-Tender (22-05-2007 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jo das sah ich, war nur von diese 5/5 konstaltion verwirrt weil da eh 1 rauskommt o_O .. whatever. Schonmal geschaut ob nur die visiblity zuschaden kommt oder uach der content. also lass dir on enterframe den content von demtextfield austracen .
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also: ich habe nun in dieser function mit einer setinterval in 1 sekunden abständen die variable "pname" ausgetraced!! auch nach verschwinden des "Produktname" wird dieser jedoch immer noch ausgetraced!!! sagt dir das mehr?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nope, lass dir "this.felder.pro.produkt.text" austracen, möchtwissen ob der wert in dem textfeld noch ist und nur die visiblity abraucht ..
| | |
| | #9 (permalink) |
|
da kommt die ganze zeit 'undefined' auch wenn der richtige wert im textfeld steht!! Code: trace(this.felder.pro.produkt.text);
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich bin ein riesen vollidiot!! natürlich wird mir nur 'undefined' ausgegeben wenn ich die variable mit 'this...' wenn der trace in nem onEnterFrame event eines anderen mcs stattfindet! also, habe nun das this mit dem richtigen argument '_root' getauscht und nun wird mir immer der Wert 'Produktname' ausgegeben!! auch wenn die textfelder leer zu sein scheinen bzw. ausgeblendet sind!!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so jetzt hab ichs!!! das problem lag ganz wo anders!!! ich hab einen anderen mc mit alpha einfaden lassen nur habe ich vergessen diesen beim wert '100' zu zählen auf hören zu lassen und dass hat dem irgendwie ned gepasst!!! x-tender, danke für deine hilfe!!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |