| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Textfelder dynamisch erstellen - Textfelder dynamisch ansprechen
Hallo, meine Problemstellung: Ich erstelle aus einem Text mehrere Substrings (myString.split) und will für diese Substrings je ein Textfeld dynamisch erzeugen. In diesen dynamisch erzeugten Textfelder möchte ich die Substrings anzeigen. Verpackt wird das ganze in einem ScrollPane, damit ich mit der Länge variabel bin. Mein Realisierungsproblem: Das Erstellen der Textfelder geht (in einer for-Schleife), auch das Bezeichnen mittels einer Variable. Code: for(i=0;allEvents[i]!=null;i++){
createTextField(textFieldName.concat(i),(i+1),0,(i*110),200,100);
(textFieldName.concat(i)).text=allEvents[i];
textFieldName.concat(i).background=true;
} Natürlich sollte ich auch dynamisch wieder Inhalt einfügen, wie oben im Code versucht wird. allEvents[i] ist das Array in welchem alle Substrings stehen, diese Arraywerte sollten nun dem jeweiligen "Vi" Textfeld zugewiesen werden. Nur leider lässt sich das Textfeld dynamisch nicht ansprechen. Und was wäre eine dynamische Erzeugung wenn ich erst recht wieder mit switch..case o.ä. weiterarbeiten würde. Vielen Dank für etwaige Hilfe, Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| gerade beim Thema
Tach zusammen! Weil ihr hier gerade beim Thema seid: Ich erstelle ebenfalls eine dynamische Liste aus einem XML File. Funktioniert soweit perfekt (danke an das Tut von pape ).Meine Frage: Hat irgendwer vielleicht eine URL zu Referenzen, was man mit diesen Textfeldern alles machen kann? (schriftfarbe einstellen, html ja/nein, fonts einbinden etc.etc.) Bisher kenne ich nur: textfeld.autoSize=.... textfeld.multiline=... tetfeld.html=... textfeld.background=... Da gibt es bestimmt noch jede menge Methoden.. Danke für die Hilfe vorweg, LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Scrollpane zeigt den Inhalt nicht an!
@federer: Vielen Dank, das klappt, nur zeigt das verkoppelte Scrollpane den Inhalt nicht an, also es sind offensichtlich Textfelder drinnen, auch die Größe könnte hinkommen (nach refreshPane()), aber der Text ist nur ausserhalb zu sehen. Was mache ich falsch? Änderung: Ich denke das klappt nicht weil das Movie in der Bibliothek ja nicht mit den Textfeldern existiert sondern das erst nachher dynamisch passiert. Und dass wird nicht übernommen. Sollte das so sein ist das furchtbar, denn es unterbindet jedliche Dynamik für das das Scrollpane ja so gut wäre. @ Mike32: In der Flash Hilfe unter TextField (Objekt) findest du eine Übersicht aller Funktionen, Handler und Attribute. MfG, Stefan Geändert von JB_vie_81 (03-02-2005 um 18:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |