| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
Howdy! Will ich nich' drumreden warum, hier kommt das Problem: Ich will in einem Code, statt einfach nur den Text einzugeben, den Text aus einem in Flash MX geschriebenen Textfeld rausholen. Nehmen wir mal an, das Textfeld hätte den Namen "tex", wäre ein dynamic text und in dem Ding würde der satz "true" stehen, dann schreibe ich z.B. in etwas sowas hin(Textfeld ist in einem MC namens "das"): if(_root.das.tex.text){ Mouse.hide } Eigentlich müsste ja die Mouse verschwinden, aber das tut sie nicht. Hab' schon alles probiert, klappt einfach nich'... der Code hier ist aber nicht der echte, kann sein dass Das mit dem Mouse.Hide falsch geschrieben ist. Wo liegt hier das Problem?
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Weil das ganze ein String und keine boolsche Variable ist. Müsstest mal in der Referenz nachschauen, ob es ein Gegenstück zu "boolean.ToString" gibt, bin mir da grade nicht sicher. Ansonsten musst die Umwandlung per Hand über eine if-Bedingung machen.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
Und wie macht man das wenn man z.B. einfach nur einen Code von einem Textfeld in den Code reintut. In dem Fall war's ja nur das Zeug in der If-Bedingung...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ähm... OK, ich probier's nochmal (im Beschreiben bin ich ja schon immer 'ne Niete ):Also, ich will den Text eines Textfeldes in meinem Code reinbringen. z.B. könnte der Text einen Code enthalten wie "Mouse.hide", also so'n AS Befehl oder wie man's nennt. Dann will ich in irgend'nem Code von 'ne MC diese Textstelle reinbringen... Man, wie soll ich das nur erklären....
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nrch shit, ich dachte das wäre total einfach... naja, hab' nich' gedacht dasses doch kleine Barrikaden gibt. OK, dann werd' ich halt den Schriftzug verkleinern und ein paar haufenweise Codes schreiben, geht auch. Wird aber dauern...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |