| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: leipzig
| textfeldeingabe auf der bühne ausgeben
servus flasher, ich möchte die eingabe eines textfeldes irgendwo auf der bühne ausgeben. habe bisher noch keinen eintrag gefunden. falls jemand einen link weiss oder einen hinweis zur lösung des problems hat, bitte posten. ich fange grad mit actionscript an und der absolute noob. ich habe den effekt im actionscript für designer buch gesehen, finde dort aber das kerning des textes furchtbar. ausserdem weiss ich schon das man das änderns des textfeldes mittels onchange abfragen kann, hab aber keine ahnung wie ich weiter machen soll. danke und gruss carsten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Wels
|
also zb. ein textfeld mit dem instanznamen eingabe_txt (eigenschaft: eingabe) und eins mit dem instanznamen ausgabe_txt (eigenschaft: dynamisch) liegen auf der bühne! ein button der sich zb. send_btn nennt ist auch vorhanden! dann brauchst nur mehr im ersten frame schreiben! send_btn.onRelease = function() { ausgabe_txt.text = eingabe_txt.text; } und fertig! mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wie meinst Du das ? Wenn der User Text in ein Textfeld einträgt sieht man diesen ja auch, ich denke Du meinst wenn Du dem Textfeld Text zuweisen willst. Das zuweisen würde so gehen ( Textfeld muss auf dynamisch gestellt sein ): PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: leipzig
|
hi render also der user soll in ein textfeld irgendeinen text dynamisch eingeben können, irgenwo anders auf der bühne sollen die eingegeben buchstaben "on the fly" erscheinen. das gibt es auch auf der yugop_seite oder http://www.dragslidefade.com/main.html (saug dir unter downloads die nummer 8). ich hoffe ich konnte dir mein anliegen vermitteln. gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |