| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Textfeld zeilenweise auslesen
Ich lade in ein dyn.Textfeld(Mehrzeilig) einen externen Text. Der Text wird nun im Textfeld angezeigt. Am Textfeldende findet ein Zeilenumbruch statt. Kann man den Text zeilenweise auslesen ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Zeilenweise auslesen geht wohl nicht, du kannst aber den ganzen Text einladen und letztendlich nur eine bestimmte Zeile davon im Textfeld anzeigen lassen. Du kannst per String.indexOf("\n"); schauen wo ein Zeilenumbruch kommt und so mit einer for-Schleife entsprechend viele Zeilen überspringen um bis zur gewünschten Stelle zu gelangen. Gruß John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Was ist, wenn der Text ohne Zeilenumbruch eingegeben wurde? ![]() ![]() Du kannst immer nur nach bestimmten Dingen im Text (String) suchen. Anhand dieser, kannst Du dann entscheiden ab wo der Text angezeigt werden soll. Ob das jetzt ein "." ist oder ein "," oder sonst ein Zeichen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |