| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| textfeld woanders erstellen, als auf level0
was ganz einfaches: wenn ich ein TextField auf _level0 oder _root erstelle, klappt es wunderbar... jetzt hab ich auf meinem hauptmovie noch ein MovieClip "cafe", in dem noch ein MovieClip "shoutbox" liegt.... in "shoutbox" erstelle ich mein LoadVars objekt und in der onLoad-funktion create ich das textfeld... das klappt nicht wenn ich this.createTextField(...) oder wenn ich _level0.cafe.shoutbox.createTextField(...) schreibe... wie ist das überhaupt mit this und _parent und _level0 und den ganzen dingern? mfg, michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
this spricht die derzeitige Timeline also den MC an für den das Script gilt an. _parent spricht die darüber liegende Timeline an und _level0 spricht die Ebene 0 an. _root würde immer auf die Hauptzeitleiste springen. this.createTextField(...) sollte aber schon funken.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...hat Spass. Registriert seit: Mar 2003 Ort: am Wasser
|
ich hoffe du hast den filmen instanznamen gegebn :-)))) ne eigentlich sollte das so schon klappen..!??!?!
__________________ Es gibt nichts was so stinkt wie deine Katze, die du gerade mit dem Staubsauger erschreckt hast! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
_root ist der Neandertaler,und der hat 3 Kinder.Wenn du bei den Kindern bist,ist _root und _parent der Neadertaler. Wenn die Kinder wieder Kinder haben ist _parent der Kinder "Kinder" und _parent._parent der Neandertaler. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| Zitat:
this im onLoad Handler spricht das loadvars-Objekt an. @redesign: ich würde versuchen, den code in einem franme der maintimeline zusammenzuhalten und ihn nicht in verschiedenen mc's zu ersplittern. gruss skyla | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
genau skyla wenn das loadVars im mc "shoutbox" liegt, muss, wenn das textfeld auch in "shoutbox" liegen soll im onLoad-handler der loadVars stehen: this._parent.createTextField("anzeige",1) und this._parent.anzeige.text = this.irgendeineVariableDesLoadVars good night and sweet dreams to ff
__________________ hang loose |
| | |
| | #7 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
Hi majo bist Du sicher ?_parent ist eine MovieClip-Eigenschaft; über die das loadVars-Objekt jedoch nicht verfügt. Bokel hat mir den Tip gegeben, die Timeline in einer Eigenschaft des loadVars-Objektes zu speichern, damit Du nicht _root verwenden musst. etwa so: ActionScript:
Gruss skyla Geändert von Skyla (03-08-2003 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
skyla...du hast vollkommen recht, hab einen fehler gemacht und bitte diesen zu entschuldigen hier mal was funktionierendes: ActionScript:
oder: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |