| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Textfeld wird unsichtbar
Hallo Leute, ich habe mehrere Movieclips zur Laufzeit erstellt. Jeder dieser Movieclips beherbergt ein Textfeld mit einer Null drin. Nun muss sich die Farbe ändern, wenn eine bestimmte Zahl drinsteht. Dazu benutze ich folgende Methode: PHP-Code: Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Nein, sorry, hab's nicht richtig erklärt. Es soll nur die Farbe des Movieclips geändert werden, nicht die Farbe des Textfelds. Aber das Textfeld scheint sich jedes Mal mitzucolorieren. Hab auch schon versucht, die Textfarbe danach wieder auf seinen Standardwert zu setzen, klappt auch nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Kann es sein, dass sich die Farbe irgendwie in den Vordergrund setzt und alles andere überdeckt? Geändert von mellon (13-03-2006 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Deine Vermutung ist richtig: setRGB färbt den ganzen MC zu 100% alpha ein und alles was drin ist innerhalb der MC-Grenzen innerhalb des MC. Ich würde einfach den Hintergrund der MCs ausmalen lassen mit Draw-Befehlen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |