| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
| textfeld variable per actionscript zuweisen?
hey, ich hab in nem movieclip nen textfeld das eine variable per actionscript zugewiesen werden muss, vo denn die variable aus ner datei names.txt geladen wird, mit ActionScript:
mit dem inhalt: &track1= &track2= ... wie kann ich das machen dass dann das textfeld ne "dynamische" variable bekommt, sodass er nicht immer ne eigenae datei laden muss wenn die variable sich ändert... freut mich wenn mir jemand helfen kann.. nebenbei hab ich noch ne frage, in nem actionscrip aus dem netz steht son komisches "advance" hat jemand ne ahnung was das ist? Greetz Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (22-09-2003 um 08:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin. versuch es mal mit dem loadVars-objekt. da kannst du, nachdem die textdatei geladen ist, deinem textfeld den inhalt zuweisen. oder beschreib mal genauer, was du machen möchtest.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ääääh, sorry hab mich wohl dumm ausgedrückt... ich meinte das anders, ich habe in meinem movieclip ein textfeld, (das ganze ist eine art mp3-player) in diesem textfeld wird jenach lied der name der in einer datei steht geladen, ich muss nur immer wenn ich ein neues lied einfüge etc. muss ich für jedes lied eine extra txt datei anlegen, dies möchte ich aber in einer datei haben, also muss in der datei ja der inhalt jedesmal eine andere variable haben, also siht das denn ja so aus... &track1=name des liedes &track2=name des liedes &track3=name des liedes aber damit der kram in das selbe textfeld kommt muss ja immer eine andere variable darein, also track1 track2 etc. aber da hab ich keine ahnung wie ich die variable des textfeldes so verändern kann das ich nicht 20 textfelder übereinander legen muss (maximale anzahl lieder) im actionscript lädt er die lieder mit ("track"+whichSound+".mp3") so ist es auch derzeit mit dem namen nur halt als .txt... da wollte ich wissen ob das möglich ist die variable des textfeldes nach whichSound zu benennen sodass die variablen für das gaze nur in einer ganzen datei zu speichern... Danke für die hilfe! greetz Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
jo. hier ist mal ein beispiel: ActionScript:
der text wird erst verarbeitet, wenn er auch komplett geladen ist. mit verarbeiten meine ich in diesem beispiel, die variable per buttonklick an das textfeld zu übergeben. ich weis ja im moment nicht wie du dir tracks auswählst, aber da wo du das machst, könntest du auch dem textfeld sagen welche variable an das textfeld übergeben werden soll.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hey danke, kann das heute lkeider nicht testen, da ich gleich weg muss, werde morgen dann eine antwort schreiben obs geklappt hat, aber sieht gut aus ![]() Danke! greetz Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |