| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Textfeld unsichtbar machen
Hallo * ich habe in meinem swf ein Eingabetextfeld, dass ich unter bestimmten Voraussetzung gerne unsichtbar machen möchte, so dass der Benutzer nix mehr eintragen kann. Normalerweise geht das doch über ActionScript:
Danke. Deanna |
| | |
| | #2 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi deanna, wenn das feld tatsächlich den instanznamen 'buchstabenfeld' hat und auf _root liegt, sollte das wohl so gehen. prüf doch mal mit ActionScript:
sonst weeß ick ooch nich ![]() *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
tja, wenn das so ist ... ![]() die syntax ist auf jeden fall korrekt, der fehler muss also woanders liegen - aber da kann man ohne zusammenhang natürlich nichts sagen ... musst du wohl mal deine .fla posten?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mach ich doch glattwech...viel Spass beim lesen....*g* ActionScript:
Also, dass ist so die Funktionalität, die ich im zweiten Bild auf einen Button gelegt hab...... anzahl hab ich im zweiten Bild mit 1 initialisiert...... ausgabe ist ein dyn. Textfeld um so ein bissl nachzuvollziehen, wo der Fehler hängt....... Geändert von Deanna (20-10-2003 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
hast du das mal gemacht? kommt der überhaupt an in der bedingung?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Deswegen hab ich ja das ausgabe = .......da seh ich doch, was passiert....hab mir sogar extra ein then und else reingeschrieben um zu sehen, in welchem Zweig er jetzt ist....das passt alles. Trace geht doch net, wenn ich die swf über nen Server laufen lasse......oder??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
oh, sorry ![]() nee, im browser gibt's kein trace. und ich nehme mal an, du hast dann als ausgabe "then 3 _level0.buchstabenfeld" ? es kann nicht sein, dass du das feld irgendwo anders wieder sichtbar machst? (ich weiß, dumme frage , aber man weiß ja nie )
| | |
| | #10 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
_root.buchstabenfeld.text
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
*superdoof* ![]() aber "then 3" ? aaahhhh!!!! idee! ActionScript:
mach mal ActionScript:
ActionScript:
oder?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
1 - ist 'buchstbenfeld' der instanzname oder der name der textvariablen? 2 - du greifst doch bestimmt auch schon vorher im skript auf das feld zu - vielleicht überschreibst du das da schon...
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn ich mich jetzt mit den Begriffen auskennen würde...*g* Also.....buchstabenfeld heisst das Textfeld. Das hab ich direkt ins MX geschrieben, wo bei den Eigenshcaften vom Textfeld Var: davorsteht. Klar?? Und mit dwm Textfeld mach ich nix weiter ausser, dass was ich schon gepostet hab....... |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
klar ![]() um eigenschaften des textfeldes ansprechen zu können, musst du ihm ( ihr ) einen instanznamen geben, genauso (und ander gleichen stelle ), wie einem movieclip.dann klappts auch mit dem nachbarn ![]() im feld var: benennst du nur die variable, die den inhalt des textfeldes enthält. und eben diesen inhalt kannst du auch über instanzname.text ansprechen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |