| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem workaround (weil ja tabellen als solches nicht gehen), für eine saubere anordnung von text in einem textfeld. ich möchte 2 bereiche von einander trennen um eine bessere gegenüberstellung zu erreichen. also so hier: [bereich 1] [bereich 2] problem ist nur, die daten für bereich 1 sind unterschiedlich lang sonst hätte ich es evtl. mit leerzeichen o.ä. probiert ![]() kann mir jemand weiterhelfen? thx im voraus. mfg, rené |
|
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hi Bishop, dazu kannst du einfach zwei Textfelder benutzen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
hmm...zwei getrennte Textfelder geht nicht ? Dann solltest du dich mit getTextExtent beschäftigen --> damit könntest du den Text aufwe(/ä)ndig plazieren. Such mal danach im Forum --> da siehst du auch gleich die Problem von getTextExtent .tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
@pheidrias: das klingt mir jetzt schon zu kompliziert ... bin doch noch am anfang des verstehens@bokel... kann ich denn die 2 textfelder wiederum in ein eigenes textfeld laden lassen? weil ich habe derzeit 1 textfeld was ich schön nach stundenlangem probieren und suchen endlich scrollen kann (wat'n krampf ) daher würde ich die beiden 'neuen' textfelder da dann irgendwie reinpacken wollen.evtl. noch komplizierter wird's, wenn ich sage, dass die textfelder dynamisch sind und ich später das ganze über php einlesen will oder?thx im voraus. mfg, rené |
|
| | #5 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
*g*@bishop... An und für sich wäre das mit dem Scroller (du benutzt die Textfeld.scroll-Eigenschaft ?) auch gar nicht so kompliziert --> überall, wo du Textfeld1.scroll etwas zuweist, weist du Textfeld2.scroll genau das gleiche zu .Textfelder heißen übrigens so, weil man in ihnen Text darstellen kann --> nicht aber Objekte, MCs oder andere Textfelder . ,pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
nix *g* is so ;-)hm, die idee mit den beiden parallel laufenden scroll zuweisungen klingt schon mal gut... muss ich mir mal gedanken drüber machen... nur dann kann der user ja net so schön auswählen wenn er etwas evtl. kopieren will ![]() jupp, ich nutze die scroll eigenschaft. wg. textfields aren't movieclips... schade ![]() mfg, rené |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |