| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
| textfeld an textgröße an passen
hi ich habe ein textfeld und lade in dieses textfeld einen text aus einer txt datei. das textfeld soll sich nun nach unten hin vergrößern, je nach dem wie lang der text ist, der eingelesen wird. wie funktioniert so etwas ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
|
also mein problem war ursprünglich das ich einen scroller gesucht habe, der so schön smooth scrollt, den hab ich nun auch. nur leider wird das textfeld halt immer durch eine txt datei mit text versorgt. so nun muss flash erkennen wie viel text im textfeld steht, das textfeld vergrößern oder verkleinern und den scroller auch passend einstellen. hier ist erstmal die scroller fla. vielleicht kannst du einmal ein dyn textfeld einbauen, das durch eine txt datei text erhällt und das scrollen lassen ? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
nee, Feierabend. ![]() ich habe es nicht mit geladenem Text gemacht, sondern einfach das folgende auf den ersten Frame in der HZL eingefügt: ActionScript:
Dem ersten MC habe ich nur den Instanznamen mc gegeben. Und das Textfeld ist dynamisch mit dem Instanznamen ttt. Das geht auch, wenn ich den Text erst nach ein paar Frames zuweise...scrollen tut es allemale... ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |