| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Lunabar, die erste Mond-Station
|
Hey, Leute! Folgendes Problem, zu dem ich hier irgendwie noch nichts so richtig gefunden habe: Ich hab 2 TextFelder innerhalb eines MCs Namens forma. Die Felder heißen: search und login (gleiche Instanznamen und Vars dazu). Die beiden werden zuerst mit Strings gefüllt: Code: forma.search.text="-SEARCH-"; forma.login.text="-LOGIN-"; Und beim Rausklicken wieder seinen String kriegt, falls nichts eingegeben wurde. Also hab ich geschrieben: Code: MeinListener = {};
Mouse.addListener(MeinListener);
MeinListener.onMouseDown = function() {
if (Selection.getFocus()=="_level0.forma.search") {
forma.search="";
forma.ausgabe.text=forma.search;
if (forma.login==""){
forma.login="-LOGIN-";
}
}else
if (Selection.getFocus()=="_level0.forma.login") {
forma.login="";
forma.ausgabe.text=forma.login;
if (forma.search==""){
forma.search="-SEARCH-";
}
}
} Und das zweite Problem: Ich möchte, dass etwas passiert, wenn man auf Enter-Taste drückt (wenn man gerade innerhalb eines Feldes ist). Und zwar so, dass meine Kiste von Computer auch versteht, in welchem Feld auf Enter gedrückt wurde, um verschiedene Aktionen durchzuführen. Dazu hab ich so etwas: Code: myListener = {};
Key.addListener(myListener);
myListener.onKeyDown = function() {
if (forma.search.text.length>0 && Key.isDown(Key.ENTER) && Selection.getFocus=="_level0.forma.search") {
forma.ausgabe.text="Suche läuft!";
}
} Kann mir da jemand weiter helfen? (mannooo, in javascript ist es sooooo einfach!) Ich werd langsam auf meine Kiste von Computer sauer! ![]() Danke im Voraus!
__________________ Es ist ziemlich schwierig, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu fangen. Noch schwieriger, wenn keine Katze da ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003 Ort: BERLIN
|
Hi! Versuch mal das hier: Code: forma.search.text="-SEARCH-";
forma.search.onSetFocus = function() {
// leer machen....
};
forma.search.onKillFocus = function() {
// aktion ide passiert wenn man herausklickt...
};
forma.search.onChanged = function() {
// falls du testen willst ob etwas geändert wurde
}; Eigentlich ist dein "Entertest" schon richtig. Allerdings musst du gucken, dass du die "Pfade" zu deinen MCs richtig angibst. "forma" befindet sich doch nciht in deinem myListener-Objekt, oder ?!Also z.B. so: Code: _root.keyListener = new Object();
_root.keyListener.onKeyDown = function() {
if (Key.isDown(Key.ENTER) && _root.forma.search.text.length>0) {
_root.forma.ausgabe.text="Suche läuft!";
}
};
Key.addListener(_root.keyListener); So, hoffe das hilft dir schon etwas...
__________________ Viele Grüße Tine |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Lunabar, die erste Mond-Station
|
Ich find das inzwischen nicht mehr komisch... Es funktioniert weder das erste noch das zweite... Entweder bin ich bescheuert oder mein Computer. Oder Meine Flash-Version ist irgendwie anders, als die herkömmlichen...
__________________ Es ist ziemlich schwierig, eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu fangen. Noch schwieriger, wenn keine Katze da ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |