| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| textfeld subtrahieren
folgender code: .. _root.con.xcash.text = -2500; .. ich möchte halt dass zu einem bestimmten zeitpunkt aus dem dynamischen textfeld der wert 2500 subtrahiert wird. aber wie? ich hab nu schon ca 5 verschiedene möglichkeiten in dem stil probiert aber keine brachte einen erfolg bei.. in dem textfeld steht 100000 und bei nem klick soll eben 2500 abgezogen werden, aber entweder passiert garnix, oder es steht "-2500" drin... des muss ja n winzig kleiner fhler sein, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. danke!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ähm naja aber ich willl ja bei jedem buttonklick 2500 subtrahieren.. bei andern buttons is der wert auch anders der subtrahiert wird.. hier ght der ja immer von 100000 aus, von denen subtrahiert wird. kann ich zB _root.bla1.text (minus) _root.bla2.text machen?? ohne var ?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du musst die startvariable immer aktualisieren; sieh dir mein beispiel mit dem setInterval an!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
[QUOTE=Real2k]ähm naja aber ich willl ja bei jedem buttonklick 2500 subtrahieren.. bei andern buttons is der wert auch anders der subtrahiert wird.. hier ght der ja immer von 100000 aus, von denen subtrahiert wird. kann ich zB _root.bla1.text (minus) _root.bla2.text ]QUOTE] nö;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (22-12-2005 um 18:34 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also ich hab jetzt folgenden code, der mir leider keinern erfolg bringt. sprich, es tut sich schlicht garnichts... nur ich verstehs net ![]() if (_root.con.wgk.text == "1") { _root.con.wgk.text = "0"; _root.con.geswohn.text ++; var startwert = 1000000; _root.con.xcash.text = startwert; MovieClip.prototype.abziehen = function(wert) { this.onPress = function() { _root.con.xcash.text = startwert=startwert-wert; _root.con.xcash.text = startwert; }; }; _root.HUD.landerschliessen.bwgk.abziehen(2500); _root.HUD.landerschliessen.bggk.abziehen(3000); _root.HUD.landerschliessen.bigk.abziehen(3500); } |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
die oberen beiden sind ja textfelder, keine variablen. hat ja mit dem jetzigen prob eigtl nix zu tun, weil der obere teil funzt ja. edit: habs umgeändert.. aber mein problem lösen tuts ja loeider net Geändert von Real2k (22-12-2005 um 18:43 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
schieb mal deine fla rüber bitte; unsere beispiele funktionieren bei uns, bei dir net, also liegts an deiner fla; mein beispiel im anhang:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich weiss ich bin begriffsstutzig.. ich erklär jetz mal ganz ganz ganz genau was ich machen will. ich hab ne variable namens "xcash" auf "_root.con" egal welcher werd drin steht, bei nem click auf den button _root.HUD.landerschliessen.bwgk soll 2500 vom wert der variable abgezogen werden. beim _root.HUD.landerschliessen.bggk eben 3000 und beim _root.HUD.landerschliessen.bigk eben 3500 |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok. hier mal die FLA mit dem nötigsten das script is im "X" rechts oben drin ps: ich weiss da isn feler drin un dass es so net funktionieren kann allein wegen den ebenen, aber ich hab sovieles versucht und deswegen is in der FLA nur die eine zeile drin " var xcash = -2500; " . also mir is klar dass das so net gehen kann. Geändert von Real2k (22-12-2005 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
weiß ja net, dass du buttons verwendest..... by the way, dein file ist megamäßig durcheinander; bibliothek; actionscript wild verteilt.... siehe anhang
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |