| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| Textfeld.substring(begin, end)
Moin moin! Brauch ma Ideen (-anstöße). Ich hab folgendes Script, mit dem ich den markierten Teil meines Textes aus meinem Text heraushole. funzt auch, habs mit trace probiert. this.onEnterFrame = function() { begin = Selection.getBeginIndex(); end = Selection.getEndIndex(); choice = Textfeld.substring(begin, end) } Nun möchte ich, dass bei Klick auf einen Button irgendwas mit dem markierten Teil des Textes passiert. Aber in dem Moment, indem ich auf dem Button klicke, ist der Text ja nicht mehr markiert, "choice" ist also leer. Also passiert auch nichts. Idee??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Lös es doch einfach so: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
versteh ich nicht, was mir das helfen soll. Das Problem liegt doch da, dass ich nichts ausgewählt hab, sobald ich wo anders (sprich auf einen Button) klicke. Da ändert doch dein Vorschlag auch nichts dran, oder? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Doch, ändert es, aber ich hab was wichtiges vergessen: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
ich denke der ansatz von Tut-ench-aton ist, daß die choice-variable nur verändert wird, wenn choice mindestens ein zeichen enthält. solltest du also auf einen button klicken, und das textfeld verliert die selektion, wird choice nicht überschrieben, da die selektion keine zeichen enthält. so kannst du den wert choice auch nach dem klicken noch auslesen. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |