| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Textfeld selektieren.
Hallo zusammen, In einem Eingabetextfeld steht ein Text den ich über AS auswählen will wenn der focus draufliegt. zeil_txt ist die Instanz eines Eingabetextfeldes. Code: zeile_txt.onSetFocus= function(){
Selection.setSelection(0,zeile_txt.length);
} Wie muss es richtig aussehen? Ich bitte um einen Rat! Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Meinst Du so? Selection.setFocus(_root.mein_txt); Selection.setSelection(0, 4);
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kenn mich dem zeugs garnet aus, hab des mal ausm Moock zusammen gestöbselt!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
|
Mmmmh, Meine Frage war eigentlich, wie kann man ein Textfeld markieren, wenn man darauf klickt? So, wie oben im Browser, wenn man auf die URL-Zeile kickt! So dass man ,wenn man dann einen Text eingibt, der alte Text automatisch gelöscht wird! Ich meine das ist doch Standard! Oder nicht? Nur... ich krieg's irgendwie nicht hin [heul]Wo kann ich da etwas mehr erfahren? Michael |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Leider bekomme ich es nicht 100%ig so hin, wie es zum Beispiel im Browser funktioniert. In Flash kommen sich der Focus, den man setzt, wenn man das Textfeld anwählt und der im Code gesetzte setFocus(), irgendwie in die Quere. Ich habe es mal mit einem workaround so gemacht, das es etwas Zeitverzögert geschieht. Vielleicht langt es Dir ja so. Einen Haken hat die Sache noch. Wenn man das erste Mal in das Textfeld klickt, funktioniert es erstmal. Klickt man erneut, während das Textfeld ja schon den Fokus hat, tritt das onSetFocus nicht mehr ein und dir Markierung verschwindet. Leider lässt sich die die Funktion dann erst wieder aufrufen, wenn man erstmal außerhalb des Textfeldes klickt, um wieder ein erneutes onSetFocus zu ermöglichen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |