| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| textfeld.restrict auch regexp-fähig?
Hallo Leute! Die Eigenschaft .restrict auf ein textfeld legt ja die verwendbaren chars fest. Kann ich auch irgendwie festlegen, dass man ein bestimmtes Zeichen nur ein Mal eingeben kann? Z.B. ein Punkt?!? Ist da was bekannt? (Z.B. this.searchtld.restrict = "a-zA-Z0-9\\-."; ) == Alle a-z[case egal], "-" und "." yours Daniel
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ups Registriert seit: Jan 2003
|
frag doch das textfeld (vorher eine variable angeben) immer ab ob das zeichen doppelt vorhanden ist und lösch es dann ? so in etwa ? (abfrage ob es vorhanden ist) ActionScript:
oder einen integer wert den du dann als start position für den nächsten durchlauf nimmst. ActionScript:
ergibt der auch -1 ist das zeichen nur einmal vorhanden. wenn nicht lösch das erst zeichen - hast ja noch den startposition so in etwa müßte es dann gehen. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
|
Jupp Hab mir gerade mal die Doku angesehen...gibt auch ein paar nützliche string-func´s wie etwa split()....ich denke das reicht mir dann zusammen mit dem lastIndexOf.... Danke
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |