| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Textfeld prob
Hi Ho ! Bei mir tut sich folgendes problem auf. ich habe festgestellt, daß, wenn ich eine textbox als dynamisch deklariere, der enthaltene text nicht angezeigt wird. ist das ein bug oder so ??? dadurch komme ich nicht mit der fehlersuche im quellcode weiter. also ich habe folgendes: MC1 -> MC2 -> MC3(davon mehrere dynamisch, klappt auch wunderbar) -> enthaltene Textfelder bei onClipEvent(load) von MC2 sollen 1. die MC's dynamisch erstellt werden, was ja auch klappt bei diesem event sollen auch die textfelder in dem einzelnen kopierten MC's gefüllt werden. this.MC2.MC3.textfeld.text = "blabsl"; oder auch _root.MC1.MC2.MC3.textfeld.text = "blabsl"; mache ich was falsch oder gibt es da eine erklärung für. sobald ich den text reinschreibe und die textfelder statisch mache, bekomme ich den text angezeigt.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
was ich komisch finde ist, daß ich überall eine neue instanz eines dyn.textfeldes erstellen kann und auch text eingeben kann, der in der preview angezeigt wird. sobald ich aber in diesem MC bin, in dem ich die textfelder habe und auch text in diesen habe, der mir in der entwurfsansicht angezeigt wird, ist vorbei. es wird mir in der preview kein text mehr ausgegeben der pfad stimmt auch, ich habs schon mal mit dem pfadwizard gemacht und relativ und absolut usw usw ![]() gibt es evtl eine begrenzte anzahl an "tiefen" ?? .... ich hab gerade gemerkt, daß wenn ich eine maske drüberlege, mir der text nicht angezeigt wird. sobald ich die maske weg habe, wird er angezeigt ........ so'n mist, die maske ist aber notwendig HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (05-09-2003 um 08:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
@actras: So wie du das geschrieben hast hast du eine Filmsequenz MC1, in der liegt die Filmsequenz MC2 und in der MC3. Lieg ich da richtig oder hab ich da was falsch verstanden????? Du hast geschrieben: _root.MC1.MC2.MC3.namedesTextfeldes Vielleicht hast du auch dem Textfeld keinen VAriablennamen sondern einen Instanznamen zugewiesen???? Bitte um mehr Informationen. Cu hOmId |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so, folgende struktur hat sich geändert: MC1 -> MC2(textfelder) das füllen der textfelder funzte einwandfrei, solange ich im MC1 eine maske im MC1 über MC2 lege. dann werden dynamische Textfelder nicht mehr angezeigt. das selbige habe ich auch mal im _root ausprobiert. sobald eine maske im spiel ist, werden die auf dieser ebene enthaltenen dynamischen textfelder nicht mehr angezeigt. ..... jetzt drehe ich ganz durch !!!! nachdem jetzt wollte ich den tip mit dem einbetten für alle ... machen. gesagt getan, jetzt wirkt die maske im MC1 auf die ebene mit dem MC2 nicht mehr. ich werd verrückt !!!!!!!!!!!
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (05-09-2003 um 10:13 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also das mit dem problem, wenn nun eine maske angelegt wird und die maske keine wirkung hat ist immernoch aktuell ----- update: den fehler hab ich jetzt behoben und es funzt auch soweit. doch leider lassen die textfelder mich nicht in ruhe, da ich nun folgendermaßen vorgehe: ActionScript:
PHP Vars: &news=12.08.2003|Dies ist die erste Nachricht|So, nun haben wir den Salat. Diese erste nachricht ..... bla bla bla§13.08.2003|Dies ist die zweite Nachricht|So, nun haben wir den Salat. Diese erste nachricht ..... bla bla bla§14.08.2003|Dies ist die dritte Nachricht|So, nun haben wir den Salat. Diese erste nachricht ..... bla bla bla das problem ist, daß zB ich zwar 3 newsthreads bekomme, das erste allerdings beim 2. anfängt un im 2. das dritte ist, im 3 aber nix enthalten ist. und es steht ein datum im textfeld datum, welches ich 100%ig nicht mehr als wert eingetragen hab. in jedem dyn erzeugtem newsthread steht der 09.09.2003 drin das hatte ich zuvor als testwert drin ist jetzt definitiv draußen wer kann mir nun ein bisl helfen. da es sehr sehr spät für mich ist, können natürlich auf flüchtigkeitsfehler drin sein.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (06-09-2003 um 02:24 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so, ich hab gemerkt, daß die var i nicht 0 ist .... das kann doch nicht sein. ich habe nirgendwo eine zuweisung zu i und auch nirgendwo ein increment. ?????????????????????????
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also ich brauche jetzt echt eure hilfe !!!!!! das textfeld datum bekommt einen wert zugewiesen, wenn ich es im browser öffne obwohl ich definitiv KEINEN wert irgendwo zugewiesen habe ich habe sogar en instanzennamen geändert in etwas total unterschiedlichen namen. trotzdem steht immerwieder der 09.09.2003 dort. ich bin jedes bild und jedes element durchgegangen und habe nachgesehen ... nix dergelichen alles leer
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |