| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
| Textfeld Object
könnte mir jemand erklären, was ich schreiben muss um folgendes zu schaffen (hab noch nie mit TextField(-Objects) gearbeitet ) : 1.) ich möchte ein TextField Object erstellen. ( mytext = new TextField ? ) 2.) ich möchte, dass das Object einen bestimmten text hat ( mytext.text =" mein text ?" ?) 3.) ich möchte dem object bestimmte eigenschaften geben ( fontsize, font, TextColor(welches Schema ? 0x000000 oder #000000 ? ) , etc. ) 4.) wie kann ich den text dynmisch verändern ? ( z.b. Button.onRelease = function () = mytext.text="bla" ? ) 5.) ziehe ich eine Instanz vom Obejct einfach per attachMovieClip ? danke im voraus. Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
| ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
ach . mit per "createnewTextField" .. nicht mit "txt= new TextField" ? dasmit den propertys hab ich mir schon angesehen .. aber da steht bei TextColor z.b. steht nicht ob man TextColor = 0x000000 oder TextColor = #000000 schreiben soll. Finde das die Referenz in Flash mx nicht so besonders ist. achja : Vielen dank :-) Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi aus der referenz. Zitat:
__________________ gruß Harry | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |