| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| media artist Registriert seit: Jul 2001
| Textfeld mit OnClipEvent ansprechen??
Ich habe ein Menü mit 6 Buttons. Jetzt will ich den Text auf den Buttons nicht jedesmal mit der Hand transformieren. Also möchte ich die Buttons dynamisch beschriften. Ich frage also den Instanznamen mit onClipEvent(load)des jew. Button.mc ab und möchte dann den Inhalt des darinliegenden Textfelds definieren. Ich habs irgendwie so probiert, funktioniert aber nicht! PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
müsste eigentlich schon gehen.. heißt dein textfeld wirklich "_textfeldname"? nimm vielleicht mal den "_" weg! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| media artist Registriert seit: Jul 2001
|
ah jetzt klaptts hatte vergessen irgendeinen Instanznamen für das Textfeld zu vergeben und ohne den gehts glaub ich net. Muss ich das script jetzt eigentlich auf alle button-instanzen legen und jedesmal die nächste Position (start, kontakt...) abfragen oder geht das irgendwie eleganter? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
1.du brauchst auf jeden fall instanznamen! 2. geht mit sicherheit elegeanter, aber deine lösung wäre möglich! ich würds so machen: alle buttons so bennenen: btn1,btn2,btn3,...,btnN in die zeitleiste ActionScript:
mfg
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Nee, ist schon korrekt so wie pape es geschrieben hat. Mit dieser Syntax lassen sich Instanznamen dynamisch generieren. Papes Skript gehört übrigens in einen Keyframe der Hauptzeitleiste und nicht auf einen MovieClip.
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |