| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ich möchte auf meiner Bühne ein Textfeld mit AS erstellen, dazu habe ich mir folgendes Tutorial mal angeschaut: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial Nun habe ich eine neue Ebene Erstellt und folgenden AS-Code eingegeben: ActionScript:
Auf der Bühne erscheint nun aber nichts, auch nicht, wenn ich den Film teste. Was mach ich noch falsch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Teste es mal so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| Zitat:
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nee, da tut sich leider nix ![]() Ich hab fla mal hochgeladen, vielleicht findet ihr den fehler so besser. http://www.alkbrueder.de/sonstiges/no_countdown.zip |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Du bist ja witzig... Deine Datei ist 500 x 100 und du legst das Textfeld auf _x 250, _y 350 an. Also außerhalb der Datei... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| Zitat:
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Geht glaube ich nicht. Du brauchst aber das Textfeld auch gar nicht per AS zu erstellen. Ein stinknormales "Dynamisches Textfeld" tut es auch...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
1. Und wie erstelle ich ein solches? 2. Wie kann ich die Eigenschaften (Schrift, Alpha, Anti-Alias etc.) festlegen? Derzeit schaut mein Code für das Textfeld so aus: ActionScript:
Geändert von philforge (11-06-2005 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wie man ein normales Textfeld erstellt?? Da gibts ein "A" in der Werkzeugpalette, damit kann man normalerweise Textfelder erzeugen. Und wie man die Farbe der Schrift ändert oder andere Eigenschaften des Textes kann man auch in der Flashhilfe ( einfach mal F1 drücken) nachlesen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| o_0 Registriert seit: Apr 2005 Ort: zuhause
|
Die Qualität bestimmt die Stufe der Kantenglättung, die am ganzen movie angewendet wird (rechtsklick auf das bild im flashplayer => Qualität). Lässt sich per AS umstellen, allerdings schaut dann der Rest des Movies pixelig aus, also eher weniger zu gebrauchen.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Sorry, ich war mit meinen Gedanken die ganze Zeit bei den vorgegebenen Input-Feldern von Flash Hab grad erst entdeckt, dass man auch ein Textfeld ohne Inhalt erstellen kann, welches man dann auf dynamisch stellt... Das Problem mit der Schrift war aber ein anderes - Rechtsklick auf die eingebundene Schriftart un in den Optionen Alias-Text ausstellen. Jetzt siehts super aus ![]() Überzeugt euch selbst ![]() http://www.alkbrueder.de |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Na dann , aber wieso sieht man die Klick-Hand, wenn man drüber fährt? Wird das Ding noch verlinkt? Ansonsten schreib malActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |