| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Textfeld mit CSS formatieren
greez ![]() ich will in einem Textfeld in dem ich per XML Text einlesen lasse, daneben ein Bild stehen haben und die beiden sollen vertikal ausgerichtet sein.... hab es zuerst mit einem DIV um den Bereich versucht und dann eine class für die Ausrichtung geschrieben, leider scheint er mit DIVs nicht zu nehmen... danach alle möglichen Variationen versucht, Klassen für DIV und SPAN geschrieben - ohne Erfolg... kann AS nur bestimmte HTML-Codes? denn "normale Textformatierungen" die auf <SPAN> angewendet werden, auf <DIV> versagen die gleichen Klassen leider wieder ... hier der Code: PHP-Code: markus |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Manfred? Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
hi, 'div's' werden nicht unterstüzt... Guck mal hier: http://www.kirupa.com/developer/mx2004/css3.htm Ist eine kopierte Referenz aus der Flashilfe, und zeigt die unterstützten Stile... noch was aus der Flashhilfe: Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
na, das einfachste wäre, Du baust Dir nen 'Halter'-mc, der ein dyn.Textfeld enthält, sowie einen mc für das Bild, da sind Dir dann mit der Positionierung keine Grenzen gesetzt. In diese mc's lädst Du Deine Inhalte... Wäre in etwa die Div- Variante in Flash übertragen.. gruss, ricardo Geändert von ricardo (04-09-2006 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du brauchst doch diesen 'halter-mc' nur einmal verwenden, und Texte, Bilder austauschen, sofern jeweils nur jeweils ein Inhalt zur Zeit dargestellt werden soll. Oder willst Du mehrere Inhalte gleichzeitig darstellen? Dann würde sich anbieten, den Halter-mc dynamisch zu dupilziere, bzw. zu attachen... Arbeitest Du mit xml? gruss, ricardo |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
yess, mit xml ![]() ich versuch mir grad durchzudenken was es für auswirken für die scrollbar hat die mit dem dyn. textfeld verbunden ist. bis jetzt wird alles nur mit htmlcode reingeladen per string += xml-werte ich bräucht halt ein container_mc wo dann jeweil hauptdaten_mc mit bis zu 4 optionalen bild mit text_mc in variierender anzahl vorzufinden sind... also müsst das nach deinen gedanken so ausschauen? (alles mcs): <Container> </Container> |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
würde es so machen: mc- verschachtelung als xml Code: <Container-mc>
<eintrag-1-mc>
<textfeld-stammdaten>Eintrag1 Stammdaten</textfeld-stammdaten>
<zusatz-text>text</zusatz-text>
<zusatz-bild-mc>bild</zusatz-bild-mc>
</eintrag-1-mc>
<eintrag-2-mc>
<textfeld-stammdaten>Eintrag2 Stammdaten</textfeld-stammdaten>
<zusatz-text>text</zusatz-text>
<zusatz-bild-mc>bild</zusatz-bild-mc>
</eintrag-2-mc>
<eintrag-3-mc>
<textfeld-stammdaten>Eintrag3 Stammdaten</textfeld-stammdaten>
</eintrag-3-mc>
<eintrag-4-mc>
<textfeld-stammdaten>Eintrag4 Stammdaten</textfeld-stammdaten>
</eintrag-4-mc>
</Container-mc> ricardo |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hab nen screen angehängt die jeweiligen gefärbten paare sollen vertikal ausgerichtet werden... hier hab ich eben divs versucht (die eben nicht genommen werden), als auch die vertikalen Ausrichtungsmöglichkeiten von HTML... das mit den MCs is denk ich mehr aufwand, weiß nicht ob wir da vorbei geredet haben, ich arbeite mit XML-DATEN und nicht XML-MC-PLAN ![]() PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
die Lösung des Problems: durch die Standartwerte von 8px bei hspace und vspace die standardmäßig eingestellt sind, ist es klar warum der Text nicht neben dem Bild steht ![]() einfach auf 0 stellen und voila aus der Hilfe: Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |