| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
hallo leute! hab mir bis eben die finger wund gesucht, aber anscheinend weiss nicht nach welchen wörtern ich suchen sollte. die gefundenen sachen waren zwar nützlich, aber haben mir jetzt nicht bei diesem problem geholfen. IM KURZEN: ein mc mit einem dynamischen, nicht atachtem textfeld, dem ich einen text von _root aus zuweisen will. ist bestimmt mit eines der ältesten themas ![]() mein code: ActionScript:
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bubble_mc ist ein mc auf root in dem "dynamische" textfelder (_text1 bis _textn) liegen. mit _text[tz] versuche ich mich in dynamsichen bezeichnern =) mit _parent.meinstringinhaltoderwasauchimmer funktioniert es nicht. beim tracen des mc auf root (bubble_mc.textfeld) bekomme ich undefined. obwohl der mc ansich "funktioniert". instanznamen sind auch alle richtig. nochmal meine trace orgie: ActionScript:
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (08-02-2005 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
hi, bei dir steht: trace("text: "+bubble_mctext[tz].text); // undefined und in dem script: tl.bubble_mc._text[tz].text = blasentext[tz]; also guckste ja ganz wo anders! versuch mal so: trace("text: "+tl.bubble_mc._text[tz].text); // sollte das rictige rauskommen
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke lasic+. bin schon zu lange awch um punkte zu zählen =) ne im ernst das einzige was nicht klappt ist jetzt nur noch das trace auf bubble_mc._text[tz].text bzw die zuweisung des textes aus meinem array an das textfeld ActionScript:
ARGH ich habs: mein dynamischer bezeichner war schrottig. so ist richtig: ActionScript:
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (08-02-2005 um 17:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |