| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Textfeld focus entfernen???
hallo, hier eine sicherlich ganz dumme frage, aber ich suche schon seit geraumer zeit und finde keine antwort: wie kann ich einem textfeld den focus wegnehmen, und zwar so, dass dann nichts mehr ausgewählt ist. [hintergrund: mehere formulare, zwischen denen man per button hin- und herwechseln kann. wenn noch eins der textfelder selektiert ist, dauert es ewigkeiten, manchmal reagiert der button sogar nicht.] vielen dank und l.g. rick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hey, könntest du das bitte nochmal genauer erklären...was willst du machen? also focus wird im html benutzt, daher verwirrend... aber ich versuchs mal zu rekapitulieren... du hast mehrere formulare, zwischen denen du mit einem button wechseln kannst. wenn du ein input-txt-feld angewählt hast, funktioniert der button nicht auf den ersten press, sondern erst auf den 2. ? und das würdest du gerne umgehen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so: hab das problem gelöst. ich erstelle jetzt per as im buttonscript ein temporäres textfeld, setzte daruf den focus und lösche es sofort wieder. dies beseitigt das problem mit der reaktion des buttons.[welches mir weiterhin nicht so richtig erklärbar ist ]vielleicht findet ja jemand noch eine elegantere lösung. trotzdem danke an alle. aTRaffraff: leider hat es so nicht funktioniert, da ja dann nur ein anderes textfeld ausgewählt war. l.g. rick |
| | |
| | #6 (permalink) |
| zzzZZZzzz... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heidelberg
|
Ist auf dem Button eine onRelease- oder eine onPress-Action? Vielleicht könntest du auch mal die .fla anhängen ... kann ich mir nämlich kaum vorstellen, dass das nur über deinen jetzigen Workaround funktioniert.
__________________ www.mediaszenario.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi mick, es ist eine onRelease. leider kann ich die .fla nicht schicken, da der kunde sicherlich etwas dagegen haben dürfte. [aber beschreiben kann ich's ja ;-)] es handelt sich um das admintool eines autoshops. dieses liegt alles in einem schlüsselbild. die daten (marke,modell etc) liegen in einem 2dim-array, welches bei eingaben immer aktuell gehalten wird. bei betätigung eines vor/zurück-button werden die daten aus dem array in die textfelder eingetragen. -> und da lag der hase im pfeffer: wenn man gerade geschrieben hat, der cursor noch im textfeld geblinkert hat und dann auf einen button gedrückt hat, dann gab es immer ca. 2 sekunden verzögerung, manchmal wurde das event sogar ignoriert. das lag meiner meinung nach an dem noch aktiven eingabetext, seit dem workaround geht's. [aber sonderlich elegant ist es ja nicht] l.g. rick |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Damit hab ich es probiert, aber wie krieg ich den Focus von einem Textfeld weg, wenn man auf ein mc klickt?? Michael | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| einfach...
... den Fokus auf den geklickten Button setzen. ActionScript:
und der Schönheit halber: ActionScript:
hier funzt das einwandfrei. Geändert von goldbauch (15-02-2005 um 22:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |