| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
hallo, keine ahnung ob ich hier richtig bin - bin ja schließlich neu hier und neu bei flash... ich mache in tile-based game und in den tiles, die nur hintergrund sind möchte ich jetzt textfelder erstellen die dann einen random-buchstaben bekommen. ich brauche die textfelder, da die steuerung über die tastatur geschehen soll, der user muss also zum steuern immer einen angrenzenden buchstaben (und die sollen randon sein) tippen. hat jemand eine idee, wie ich das machen soll? hier mal mein code-ausschnitt wie ichs versucht habe (nach einem tutorial)... allerdings werden die textfelder nicht angezeigt. function buildMap(map) { // attach empty mc to hold all the tiles and char _root.attachMovie("empty", "tiles", 1); // declare clip in the game object game.clip = _root.tiles; // get map dimensions var mapWidth = map[0].length; var mapHeight = map.length; // loop to place tiles on stage for (var i = 0; i<mapHeight; ++i) { for (var j = 0; j<mapWidth; ++j) { // name of new tile var name = "t_"+i+"_"+j; var name2 = name; // make new tile object in the game game[name] = new game["Tile"+map[i][j]](); // attach tile mc and place it game.clip.attachMovie("tile", name, i*100+j*2); game.clip[name]._x = (j*game.tileW); game.clip[name]._y = (i*game.tileH); // send tile mc to correct frame game.clip[name].gotoAndStop(game[name].frame); // if tile is empty, place a letter if(game[name].frame == 1) { game.clip.createTextField(name2,i*100+j,(j*game.ti leW),(i*game.tileH),30,30); game.clip[name2].border = true; game.clip[name2].text ="a"; } } } // add the character mc game.clip.attachMovie("char", "char", 10000); // declare clip in the game object char.clip = game.clip.char; // calculate starting position char.x = (char.xtile*game.tileW)+game.tileW/2; char.y = (char.ytile*game.tileW)+game.tileW/2; // add char dimensions to char object, half of clips width and height char.width = char.clip._width/2; char.height = char.clip._height/2; // place char mc char.clip._x = char.x; char.clip._y = char.y; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, hatte grad mal ein paar minuten übrig und da hab ich dir was in mx syntax gebastelt... das ganze sollte aber auch in mx2004 laufen... einfach ne neue fla machen, das as ins erste frame und veröffentlichen... kannste sicher die für dich wichtigen infos entnehmen!? PHP-Code: cya, sal ps bei fragen fragen ![]() pps... läuft auch in mx2004
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (13-12-2005 um 02:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, hier möchte ich mich mal einklinken - daraus liesse sich doch bestimmt ein nettes Spiel basteln. Die Idee: vorgegebener Satz muss so schnell wie möglich auf (angrenzenden) Tasten getippt werden. Hast Du noch weiter damit gemacht @ springingerl? Ich persönlich habe noch nicht raus, wie salazars Skript da angewandt werden kann, bin allerdings auch nicht so AS-bewandert. Gruss 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |