| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
Hey! so, nach 2 tagen ewigen rumtestens hab ich das jetzt endlich hinbekommen, eine xml date einzulesen, und die einzelen variablen(?) dariun in arrays auszugeben - man frag ja nicht gere sowas (für euch) leichtes *gg* aber jetzt komm ich einfach nimma weiter ;( hab jetzt seit gestern wieder einige stunden im netzt gesucht, und gesucht, aber wie bekomme ich ein textfeld welches in einer schaltfläche liegt einen wert zugewiesen? bei dem was ich mir so erlesen habe ging schleichend hervor, dass man in einer schaltfläche keine textfelder ändern kann - warum nicht? - sondern nur in MC's ;( aber wenn ich meine buttons nun als mc mache, das sgehen mir ja die frames verloren, wo drin ist, was bei mouseover(...) passiert aber das will cih ned ;( gibt es denn irgendwie eine möglichkeit diese blöden textfelder anzusprechen? sorry, dass ich wieder mit einer so dummen frage komme... greetz Merlin achja, die buttons sind schon erstellt, und werden nicht dynamisch positioniert oder sowas...
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| Zitat:
mach nen mc und leg in die ersten drei frames deine verschiedenen buttonzustände. eine ebene darüber packst du nen unsichtbaren button. dem kannste ja nu sagen, was er wann machen soll. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem wirklich durchleuchtet habe, aber es wäre doch ohne weiteres möglich das über nen mc zu machen!?! Du legst einfach nen mc mit 2 Frames an und dementsprechend in den ersten Frame den Button mit Text abc und im zweiten Frame nochmal den selben mit Text xyz. Dann kannst du doch von der Hauptbühne aus den MC ansprechen bzw die Buttons darin. (stop(); in den beiden Frames nicht vergessen :-) _root.meinMovieClip.Buttonabc.onRollOver=function( ){ //Oder Press, Release etc //<Anzuwendendes Script, das nicht verloren gehen soll>; _root.meinMovieClip.gotoAndStop(2); } _root.meinMovieClip.Buttonxyz.onRollOver=function( ){ //<auszuführendes Script>; _root.meinMovieClip.gotoAndStop(1); } Würde das nicht gehen oder lieg ich gänzlich falsch?? |
|
| | #4 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
ochmenno ;( ok, hätte eigentlich gehofft, dass es doch irgendwie geht ;( naja, werd ich das eben anders machen müssen *snüff* danke für die schnellen antworten... greetz Merlin // ich kann nciht erklären
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (23-06-2004 um 11:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |