| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: wien
| textfeld dynamisch an textgrösse anpassen
hallo leute, wieder einmal eine frage: ich habe mehrere menüpunkte, bei denen der inhalt dynamisch in ein textfeld geladen werden soll. da der text aber immer verschieden lang ist und ich aber trotzdem immer nur das eine textfeld benutzen möchte, sollte sich das textfeld an die länge des textes anpassen, bis zu einer bestimmten grösse und dann scrollbar werden. denn es sieht irgendwie doof aus, wenn ich ein grösseres textfeld habe, in dem nur eine zeile text steht. ich hoffe ihr habt eine idee, wie ich das lösen kann, so long jörgosan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, du könntest eine Funktion schreiben, die die Höhe des Textfeldes prüft, evtl. auf den Maximalwert zurücksetzt und dann den Scrollbar einblendet. Z.B. so (dein Textfeld muss in dem Beispiel den Namen "meinMaxHeightText_txt" haben) ActionScript:
ActionScript:
roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank romän, habe deinen code ausprobiert, erkenne allerdings die variable nicht, die ich angeben muss un die auch im externen textfile steht. ausserdem sagt mir diese zeile recht wenig: meinText_txt.setMaxHeightText("1\n2\n3\n4\n5", 20); vielleicht hast du zeit und musse mir einen kleinen demofile zu senden.... so long jörgosan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Moin, also, die Zeile die du nicht verstehst ruft die Funktion auf. Der Funktion übergibst du zwei Parameter: - den Text, der im Textfeld stehen soll - die maximale Höhe des Textfeldes Wenn dein Textfile z.B. so aussieht: Code: textVar1=Das ist eine verdammt lange Bezeichnung f%FCr einen kleinen Button ActionScript:
roman |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
noch immer nicht geschafft habe es mit dem obenstehenden code versucht und sitze mit rauchendem kopf davor, doch es will mir einfach nicht gelingen, das script für mich anzupassen. vielleicht kann mir jemand den gordischen knoten erläutern, wäre wirklich sehr hilfreich... vielen dank so long jörgosan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gib her, ich mach das! Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe/Kassel
|
Es geht ganz einfach mit deinTextFeld.autoSize = "left" (oder "right" oder "center") Dadurch wird das Textfeld immer so lang wie der Text da drin Geändert von Dr.Atom (31-03-2004 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hähä romän, kleiner Tipp-, Denkfehler?!? Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |