| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| TextFeld:autoSize Problem
Was wird denn vorausgesetzt, dass die autoSize-Eigenschaft für ein Textfeld zum tragen kommt? Bei mir funktionniert die nicht. setze ich andere Eigenschaften für mein Textfeld fest, dann funktioniert alles bis auf autoSize. Warum?
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das heisst also, wenn ein dynamisches Textfeld vorhanden ist, kann man diesem keine autoSize-Eigenschaft zuweisen ??? ![]() Wie kann ich dann dieses Textfeld an den einstehenden Text anpassen?
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
|
Alles klar. Ich danke Dir.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jetzat check i nix mehr. Warum geht das dann bei Dir ?
| | |
| | #9 (permalink) |
| dogfather Registriert seit: Feb 2004 Ort: old europe
|
Eines würd mir noch einfallen: Wenn Deine dyn. Textfeld mehrzeilig ist, dann musst Du die Breite der Textbox in px angeben. Hier funktioniert autoSize nur in vertikaler Richtung. Was genau geht denn bei Dir nicht? Poste doch mal das Script. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| dogfather Registriert seit: Feb 2004 Ort: old europe
| Zitat:
Zitat:
Wenn man nix weiss, besser mal die Klappe halten, statt unschuldige User zu verwirren ;-) | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Verwirrt war ich schon, aber ich habe das nun mit createTextField gemacht und da funktioniert es tatsächlich. Aber warum nur da? Das ist doch unlogisch, oder? Mit der HTML-Variante gings auch nicht.
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
@DaHofer: Auch wenn du ein Smiley gesetzt hast finde ich deine Aufforderung reichlich frech. Die Frage in diesem Thread dreht sich um autosize. Das funzt nur mit gescripteten Textfeldern, da du nur dem mit createTextfield erstellten Text eine autosize-Eigenschaft zuweisen kannst, bspw.: ActionScript:
Zudem funzt das mit autosize=true auch nur wie schon geschrieben, wenn ein Textfeld mit 0 Breite und 0 Höhe erstellt wird. Textfelder, die auf die Bühne gesetzt werden, können deswegen auch kein autosize=true haben, oder kannst du ein Textfeld mit null Größe auf die Bühne legen? Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, ein beliebiges Textfeld auf die Bühne zu legen, per Script die Größen auf 0 zu ändern und ein autosize zuzuweisen, ob das funzt, wage ich aber zu bezweifeln... |
|
| | #13 (permalink) |
|
Ja so in der Art habe ich es auch gemacht jetzt. Das geht super. Dankeschön
| | |
| | #14 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
äh, sorry: ich erstelle auf der bühne ein dyn textfeld "T_automatischeBreite" im As dann T_automatischeBreite.autosize = " left"; und das funzt bei mir immer.....zumindest horizontal und mit .multiline und .wordwrap kann man doch den rest erledigen? oder?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (18-01-2005 um 10:08 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
@ agedoubleju: Kann man nicht im nachhinein irgendwie die Breite festlegen? So das sich das TF nur in der Höhe an das autosize orieniert. z.B: PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |