| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| textfeld auf 2 zeilen begrenzen
hallo allerseits, ich versuche ein textfeld, das 2 zeilig zu sehen ist, auch auf 2 zeilen zu begrenzen. d.h. nach dem 1. enter soll kein enter mehr möglich sein, damit der text nicht nach oben in den unsichtbaren bereich springt. hab schon mit TextField.onChanged rumexperimentiert, aber ohne funktionierende ergebnisse. auch eine kombination mit TextField.autoSize = "left" hat nur unzureichend funktioniert. hat da jemand ne idee? sollte doch simpel möglich sein, sowas hinzukriegen. grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
ist zwar ne billige lösung, aber die ist mir einfach spontan eingefallen: textfeld.onChanged=function (){; textfeld.scroll = 1; } er kann zwar mehr schreiben, aber das sieht man nicht. andere möglichkeit wäre die anzahl der zeichen zu begrenzen (bei monospace schrift gut einsetzbar, bei proportionalschrift schlecht). |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo danke schonmal... leider ist das unzureichend... ich könnte zwar alles nach dem 2. enter wegschneiden und hätte auschließlich die ersten beiden zeilen zur auswertung, aber wenn der user weiter in dem textfeld editiert wird er irgendwann feststellen, dass da noch unsichtbarer text zum vorscheinen kommt oder auch nicht --- ist aber eben nicht wasserdicht.. ich hab schon viel zeit mit probieren verbracht -- bin am verzweifeln bin immer schon kurz davor das zu lösen und stelle dann weitere unerwünschte wechselwirkungen fest eine weitere hilfe wär sehr nett |
| | |
| | #4 (permalink) |
| explore. relax. enjoy. Registriert seit: Nov 2002 Ort: Hamburg
| Edit: Auwei, hab ich hier vorher einen Müll geschrieben. Jetzt aber richtig. Hi, hatte gerade das gleiche Problem mit einem input-Textfeld, daß nur 3 Zeilen lang sein sollte. Die Anzahl der Textzeilen beträgt: ActionScript:
Also kannst Du die Zeilen so begrenzen: ActionScript:
Gruß Yobert
__________________ www.what-we-need.com Geändert von Yobert (24-03-2004 um 14:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen dank Yobert .. so läufts ich hab manchmal merkwürdige effekte in textfeldern... z.b. geht die backspace taste nicht, dann starte ich das swf-file nochmal und aufeinmal läufts oder: ich drücke enter und der text verschwindet und as macht was ganz anderes usw. starte ich das swf nochmal gehts wieder ohne fehler ich versteh das nicht gibts da bugs mit textfeldern oder sowas? grüße |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo ein script gibts da in dem sinne nicht, da die textfelder hard gesetzt sind und zwar jedes in einem mc der letztlich auch scriptfrei ist.. ich greife nur die texfeld.text variable ab und werte sie aus ich hab z.b. auch den effekt , dass ich 10 mc-instanzen mit textfeldern drin hab, wobei ich dem 1. den fokus gebe>>> beim start des swfs ist nun manchmal (warum nur manchmal ist noch das merkwürdigste) in allen textfeldern einen "kaputtes cursorfragment" am anfang des textfeldes zu sehen, blinken tuts nicht... manchmal macht ers aber richtig und nur das 1. blinkt ??? das einizge was noch mit den textfeldern zutun hat, ist dieser listner, der zum refreshen da ist // momentane Selektion --------------------------- eingabeListener = new Object(); eingabeListener.onSetFocus = function() { tmp = new String(Selection.getFocus()) pfad2 = tmp.substring(0, zeichenLaenge - 9) // nach Fehler rot wieder Orange setzen if(eval(pfad2+"._currentframe") != 6){ eval(pfad).setTextFormat(_root.text_Orange); } }; Selection.addListener(eingabeListener); //------------------------------------------------ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |