| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| Textfeld - Arrayabfrage
Hallo ihr da draussen, die kein Fussball gucken, ich habe folgendes Problem und werde noch ganz kirre. In meinem Film sind mehrere Buttons, deren Benutzen abgefragt wird. Anschliessend sollen die Buttons, die nicht gefunden worden sind in einem Textfeld erscheinen. Als ich das Skript gemacht habe, hat auch alles geklappt, zumindest mit trace. Zum Schluss habe ich dann ein Textfeld erzeugt. In meinem Textfeld erscheint aber immer nur der letzte Button, der nicht gefunden worden ist. Wenn ich das richtig verstehe, dann fragt das Skript saemtliche Buttons ab, ueberschreibt sie aber. Wie bekomme ich das hin, dass in meinem Textfeld alle nicht gefundenen Buttons stehen. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich werde noch verrueckt. Ach und noch was, bei der Ausgabe steht immer der Pfad, also z. B. _level0.stufe1.button1. Wie kann ich das hinbekommen, dass der anstelle von _level0 nichts oder wegen mir Quiz schreibt. schicke mal mein Skript mit, vielleicht wird da mein wirres Gesabbel etwas klarer. so long (hoffentlich!) smr my_mcArray = [_root.stufe1.Button1, _root.stufe1.Button2, _root.stufe1.Button3, _root.stufe2.Button4]; var anzahl = my_mcArray.length; for (var i = 0; i<anzahl; i++) { var mc = my_mcArray[i]; mc.id = i; mc.onRollOver = function() { _root.my_mcArray.splice((this.id), 1, null); }; } checker.onPress = function() { for (var j = 0; j<_root.my_mcArray.length; j++) { if (_root.my_mcArray[j] != null) { _root.quiz.createTextField("auflistung1_txt", 2, -250, -100, 500, 100); auflistung1_txt.text = _root.my_mcArray[j]+" muss noch gefunden werden"; var formatObj = new TextFormat(); formatObj.multiline = true; formatObj.size = 12; formatObj.color = 0xCc9966; formatObj.font = "_sans"; formatObj.bold = true; _root.quiz.auflistung1_txt.setTextFormat(formatObj ); //trace(_root.my_mcArray[j]+" muss noch gefunden werden"); } } }
__________________ smr |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wenn du bei RollOver einen Button mit splice aus dem Array löschst, dann stimmen anschliessend u.U. die ids der anderen Buttons nicht mehr mit dem Array-Index überein. Wenn z.B. der erste Clip im Array gelöscht wird, rücken alle Clips im Array um eine Position nach vorne, die id der clips bleibt aber gleich. Um das Problem zu lösen, müsstest du vor dem Löschen erst den aktuellen Index des Buttons herausfinden. Den kannst du dann mit splice benutzen. Oder du löschst gar nicht, sondern setzt nur ein Flag im Button, das du dann in checker.onPress prüfen kannst. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (15-06-2004 um 22:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, vielen Dank fuer deine Antwort, aber ich habe leider nicht verstanden, was du meinst. Was ist ein Flag? Wie auch immer, wieso klappt es denn, wenn ich die Ausgabe mit Trace mache, nur nicht, wenn ich sie in einem Textfeld mache? Liebe Gruesse smr
__________________ smr |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
... weil du das Textfeld immer wieder neu anlegst und dadurch das alte löschst. Du musst es nur einmal am Anfang anlegen und dann den jeweils neuen Text hinzufügen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So kannst du Text anfügen PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sorry, ich verstehe einfach nicht was du meinst. Ich habe doch ein Textfeld angelegt, wo liegt da der Unterschied zu deiner Zeile (und wieso php-Code). Und wo soll ich das denn ueberhaupt hinschreiben? Wäre toll, wenn du mir das ein bisschen genauer erklaeren koenntest. Trotzdem schon mal herzlichen Dank auch wenn meine Verwirrtheit komische Formen annimmt so long smr
__________________ smr |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lass dich nicht verwirren. Das war nur ein allgemeines Beispiel, wie man eine Zeichenkette an den vorhandenen Text eines Textfelds anhängt. Die Umsetzung für dein konkretes Beispiel musst du schon selbst machen Php steht dort nur wg. eines Fehlers des Forums. Natürlich ist Actionscript gemeint. mfg .r
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |