| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| $sein || !$sein Registriert seit: Oct 2003 Ort: Barcelona
| Textfeld 1. Wert auslesen
Hi ! Ich habe ein Textfeld im Flashfilm in das mit Hilfe einer PhP-Datei Bildernamen aus einem Ordner gelesen werden. z.B: bau_03_detail_1.jpg bau_03_detail_4.jpg bau_03_detail_5.jpg bau_03_detail_8.jpg Wie kann ich immer nur die erste Zeile des Textfeldes auslesen, damit ich dann dieses Bild laden kann? Und wie schaffe ich es dann die nächste Zeile auszulesen? Hat jemand einen Plan? Gruß Thorsten |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Grunz
Das habe ich auch schon gemacht. Die Daten liegen in einem Array vor. var phpData = new LoadVars(); phpData.onLoad = function() { for (i=0; i<this.namen; i++) { // Bildernamen anzeigen _root.textfeld += this["bild"+i]+"\n"; } }; phpData.load("lesen.php"); Leider komme ich mit einer Schleife aber immer nur an alle Werte. Ich kann ich aber einen Wert nach dem Anderen auslesen, oder sogar springen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
sorry, hat was länger gedauert... du hast also variablen (bild1 bis bildX) mit text drin. diese texte verknüpfst du und haust sie in dein textfeld, seh ich das richtig? die variablen kannst du doch jederzeit wieder benutzen und auslesen... dafür brauchst du doch das textfeld nicht. oder versteh ich da was grundlegend falsch? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hast Recht gehabt. Ich habe es auch geschafft. Jetzt habe ich nur ein neues Problem: var phpData = new LoadVars(); phpData.onLoad = function() { for (i=0; i<this.namen; i++) { this.bild.sort(sortzahlen); // Bildernamen anzeigen _root.textfeld += this["bild"+i]+"\n"; } }; phpData.load("lesen1.php"); Die Ausgabe ist: bau_01_detail_22.jpg bau_01_detail_23.jpg bau_01_detail_25.jpg bau_01_detail_27.jpg bau_01_detail_29.jpg bau_01_detail_2.jpg << der soll natürlich an Anfang bau_01_detail_30.jpg bau_01_detail_32.jpg bau_01_detail_33.jpg bau_01_detail_34.jpg bau_01_detail_36.jpg bau_01_detail_37.jpg bau_01_detail_39.jpg bau_01_detail_4.jpg << der auch bau_01_detail_40.jpg bau_01_detail_41.jpg Wie kann ich den Kram im Textfeld sortieren? Mit sort() funzt das nicht. Ahnung? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hm, wenn du sortzahlen keine werte übergibst, kann er auch nix auswerten, oder? by the way: ich hasse arrays *g* wieso sortierst du das nicht mit php schon vorher? so dass du die dateinamen sofort in der richtigen reihenfolge geliefert bekommst? ist das nicht einfacher? bin da aber alles andere als ein kompetenter ansprechpartner... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
wie stehen die bilder denn in dem array? muss die sortZahlen() ueberhaupt sein? ansonsten sortier das doch in der php bevor Du das an flash gibst. falls das nix hilft: fla&php her.
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das versuche ich gerade... <? $dir = "../photos"; $handle = opendir($dir); $bilerNum=0; $bilderStr = ""; while ($file = readdir($handle)){ if(strtolower(substr($file,-4))==".jpg"){ if(eregi("bau_01_detail_", $file)){ $dateien[$bilerNum]=$file; $bilerNum++; } } } natsort($dateien); for($ulla=0; $ulla<count($dateien); $ulla++){ $bilderStr .= "&bild".$ulla."=".$dateien[$ulla]; } closedir($handle); echo "&namen=".$bilerNum.$bilderStr; ?> Die ausgabe ist immer: bau_01_detail_13.jpg bau_01_detail_14.jpg bau_01_detail_15.jpg bau_01_detail_16.jpg bau_01_detail_17.jpg bau_01_detail_18.jpg bau_01_detail_19.jpg bau_01_detail_2.jpg bau_01_detail_20.jpg bau_01_detail_21.jpg bau_01_detail_22.jpg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |