| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
| Textfarbe in Buttons ändern
Hallo! Ich habe ein FlashMenü mit 6 Buttons erstellt. Es existiert eine Variable _root.seite. Ist der Wert dieser Variable z.B. "startseite", soll der Text im Button startseite_bt (der in der Position Auf liegt) die Farbe ändern. Ich habe es mit ActionScript:
versucht. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich also den Text im Button startseite_bt in der Farbe verändern? Bitte um Hilfe! lg teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
.textColor is eine Eigenschaft der TextField-Klasse, also brauchst du ein dynamisches Textfeld in deinem Button, und kannst dann so dessen Textfarbe ändern.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
|
Hi, danke für den Tipp. Ich hatte es auch schon so probiert: ActionScript:
Wobei startseite_tx ein dynamisches Textfeld im Button startseite_bt in der Position Auf war. Ergab das gleiche Ergebnis: keine Änderung der Textfarbe :/ Wo könnten weitere Fehlerquellen liegen? Exportiert wurde fü FlashPlayer 6. Wieso heißt es eigentlich 0xFFFF00 bei der Farbangabe und nicht #FFFF00? Gruß Teddy PS.: Vielleicht hat jemand Lust eine funktionierende .fla zu posten? denn ich wüsste momentan wirklich Null was da bei mir schief gelaufen ist... Bin also für jede Hilfe dankbar, da ich momentan keine Peilung habe wie das zu beheben ist.
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ExPraktikant Registriert seit: Nov 2003 Ort: Leipzig
|
Bei mir klappts. Wenn ich jetzt jedoch eine Dynamisch erzeugtes TextFeld nehme. Klappts wieder nicht ... PHP-Code: Und hier der ganze Code: PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |