| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
| Texteffekt zufällige Buchstaben
Hi, Jetzt muss ich noch ein 2. mal bei diesem script helfen lassen. Es geht um einen texteffekt, der nach abfolge einer zufälligen zeichensequenz, den klartext anzeigen soll. Habe mir schon ähnliche themen angeschaut, konnt mir aber diesbezüglich nicht weiterhelfen. Habe bisher habe ich dieses script als basis verwendet. (Nochmals danke an bokel für die modifikation) Code: TextField.prototype.deCript = function(myMsg) {
this.autoSize = true;
//
var i = 0;
var onInterval = function (tf) {
if (i<myMsg.length) {
var result = myMsg.substr(0, ++i);
var len = myMsg.length-i;
for (var k = 0; k<len; k++) {
result += String.fromCharCode(ord(" ")+1+Math.round(Math.random(25)*90));
}
//
tf.text = result;
}
if (i>=myMsg.length) {
clearInterval(id);
}
};
var id = setInterval(onInterval, 50, this);
};
var message1 = "Dies ist mein aufzubauender Text";
this.createTextField("myTxt1", 1, 0, 0, 1, 1);
myTxt1.deCript(message1); Ist vielleicht heute jemand langweilig und kann mir helfen ![]() Vielen dank im vorraus Gruss Fabian |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich das selber geschafft ![]() Ich stelle mir das wie bei diesen spielautomaten vor: Buchstabe 1 erscheint und fängt an zu laufen (also der random effekt startet) dann erscheint buchstabe 2 und fängt an zu laufen, dann buchstabe 3 etc. Nachdem der z.b. 5 buchstabe, das laufen anfangen hat, hört beim buchstabe 1 der random effekt auf und der finale buchstabe erscheint. In etwa so: http://www.yugop.com => auf archive klicken. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Ok, hab noch bisschen am Skript rumgespielt. (Mir ist heute wirklich langweilig ). Kann zwar noch nicht mit yugop mithalten, aber ich finde, schon mal eine kleine Verbesserung:PHP-Code:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Also, einen hab ich noch. Heute früh noch ein bisschen verfeinert - was man doch nicht alles tut, um nicht auf die Idee zu kommen, für´s Vordiplom zu lernen. ![]() (Dran denken, die Framerate hoch zu setzen, damit´s flüssiger wird) PHP-Code:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |